Ist mein pc fürs gaming geeignet oder schon veraltet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist noch immer ein sehr gutes Setup. Damit laufen alle aktuellen Spiele auf Full-HD und hohen Einstellungen flüssig. WQHD liegt wohl auch noch drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Joker597
Fragesteller

Danke für dein komentar

meinst du ich hätte mit den titeln wie battlefield 2042 oder dem neuen call of duty probleme ? (Vlt nicht in der besten Grafik Einstellung aber so im allgemeinen?)

Sollte für leichte Titel eigentlich reichen.

Für Minecraft reichts

Joker597
Fragesteller

danke aber ich hoffe es ist nicht ernst gemeint xD

Die meisten Spiele werden auch in WQHD noch mit hohen Details ordentlich laufen

Joker597
Fragesteller

also ich sag mall so es sollte natürlich nicht aussehen wie auf einem Taschenrechner aber wen ich jetzt battlefield 2042 oder call of duty oder gta5 spielen will würde ich auf 4k verzichten können oder den ganzen einstellungen wie schatten oder Sonnenstrahlen Hauptsache ich kann ihn ruhe ohne ruckeln zocken

(klar freut man sich wen alles auf der höchsten stufe ist aber der spaß am spiel ist mir wichtiger als die optik)

sgt119  22.11.2021, 16:36
@Joker597

GTA V ist gar kein Problem, COD und BF2042 schon eher. Da wirst du die Details auch in 1080p reduzieren müssen, um über 60FPS zu kommen. In BF2042, besonders im Multiplayer, dürfte die CPU für unschöne Lags sorgen

Joker597
Fragesteller
@sgt119

wen ich dich dann richtig verstanden hab ein neuer Prozessor und ne neue Grafikkarte würden dann das Problem lösen oder ?

sgt119  22.11.2021, 16:42
@Joker597

+ neues Mainboard, Netzteil und Gehäuse. Und je nach CPU auch neuer RAM und ein CPU Kühler

Hallo,

um es kurz zu sagen: Für die neusten Spiele auf den besten Grafikeinstellungen reicht dein PC nicht mehr aus.

Ich bin nicht als zu gut informiert aber ich würde sagen deine CPU, Arbeitsspeicher und Mainboard sind ausreichend, aber die Grafikkarte müsste für deine Zwecke eine neue werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joker597
Fragesteller

also ich sag mall so es sollte natürlich nicht aussehen wie auf einem Taschenrechner aber wen ich jetzt battlefield 2042 oder call of duty oder gta5 spielen will würde ich auf 4k verzichten können oder den ganzen einstellungen wie schatten oder Sonnenstrahlen Hauptsache ich kann ihn ruhe ohne ruckeln zocken

(klar freut man sich wen alles auf der höchsten stufe ist aber der spaß am spiel ist mir wichtiger als die optik)