Wo seht ihr Florian Wirtz in Zukunft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe ihn nicht bei Real Madrid. Er hat nicht diese Arroganz, diese Abgehobenheit, das passt nicht so ganz, er ist auch keine Diva.

Ich sehe ihn mehr bei den Bayern, das passt gut. Er könnte mit Bambi in der Offensive ordentlich Gegner reißen. Eine gesteigerte Harmonie dieser beiden käme auch der Nationalelf zugute. Mit Kompany könnte auch wieder ein guter Cheftrainer da sein, der länger als 2-3 Jahre dort gewollt ist. Dort wäre er wohl gut aufgehoben.

Alternativ City. Guardiola möchte ihn haben und sein Stil passt sehr gut ins Guardiola-System.

Barcelona könnte mit Flick noch eine Rolle spielen, insbesondere wenn der Erfolg wieder dauerhaft einkehrt, aber dennoch vermute ich doch eher City oder Bayern.

DomPromillo 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:33

Real Madrid wäre für mich persönlich auch keine gute Wahl - ich hasse diesen Verein genau wegen der von dir angesprochenen Arroganz!

Bei City habe ich das Gefühl, dass die Zeit von Guardiola bald abgelaufen ist und dann weiß man auch nicht wie die Zukunft aussieht!

Bei Bayern oder Liverpool könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen oder ja auch Barcelona und Hansi Flick sind sehr interessant. Bin echt gespannt und freue mich seine weiter Karriere zu verfolgen...! 😎

Wäre möglich, dass er irgendwann doch zu Bayern geht. Er wäre mit Musiala sicherlich ein gutes Team. Die würden bestimmt ordentlich was reißen. Wobei er ja schon Meister geworden ist. Weiß nicht, ob das dahingehend Sinn machen würde. Ich kann den Typen nicht ausstehen, daher wäre es mir lieb, wenn er ins Ausland geht zu Real oder City. Barcelona würde ich tatsächlich auch in Betracht ziehen. Ich denke, es wird drauf ankommen, wer am Ende das meiste Geld hat und ihn überzeugt. Auch, wo er die besten Aussichten auf Erfolg hat. Ein super Fußballer ist er alle Male, aber eben auch teuer. Das sollte man sich überlegen. Auch als Top Club, wo das Geld nur so auf Bäumen wächst.

Ich denke der Wechsel von Florian Wirtz zu einem anderen Deutschen Verein (Bayern) ist eher Unwahrscheinlich, vor allem weil er Ja schon deutscher Meister geworden ist. Ich würde es sehr schön finden wenn er zu Real gehen würde, ich denke das Team wird in naher Zukunft einiges gewinnen und wer weiss, evtl liegt da ein Ballon D'Or

drin

DomPromillo 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:05

So sehe ich das auch - die deutsche Meisterschaft hat er schon in der Tasche. Die ist mit Leverkusen auch mehr wert als mit Bayern, sage ich als Bayernfan!😉

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er eine ähnliche Karriere wie Toni Kroos hinlegt! Real Madrid kann ich nur absolut nicht leiden! 🤢

Was Spekulationen anbetrifft geht es da nur um zwei Vereine, die für einen Wechsel infrage kommen, wenn Wirtz Leverkusen verlässt. Und da hat Real Madrid die besseren Argumente

https://fcbinside.de/2025/03/27/bayern-oder-real-madrid-hamann-gibt-wirtz-eine-klare-empfehlung/

Woher ich das weiß:Hobby – Mal verliert man und mal gewinnen die anderen-Otto Rehhagel

nicht in bayern. sehe ihn eher in england oder spanien