wo seh ich die zentimeter in paint?

2 Antworten

MS Paint ist kein Programm, wo Du eine Längenscala hast.

Das geht in einigen Programmen vlt, wobei mir bewusst kein Malprogramm bekannt ist. In Paint kann man nicht mal die dpi ändern, soweit ich weiß. Man gibt auch keine Seitengrößen an. Man gibt nur die Pixel je Seite an. Die Größe berechnet sich dann aus der Auflösung und den angegebenen Pixelmaßen. Da musst Du wohl eher auf was anderes zurück greifen...

Shaddegeist459
Fragesteller

ich glaube ich habs gefunden war aber nicht zentimeter sondern das dadrüber

meinst du Paint oder Paint.net ?

bei paint.net

bei Paint.net bekommst du wenn du ein neues Bild anlegst diese Dialogbox

Bild zum Beitrag

Bei Druckgröße stellst du die Werte ein die du haben möchtest.

Bei der Pixeldichte solltest du am Besten gleich die Auflösung deines Druckers berücksichtigen. Wenn er z.B. 600 DPI hat, dann wären das 236,22 also 600 durch 2,54. Ich hoffe, es hilft dir.

lg, Anna

 - (Computer, Schule, Liebe)