Wo rund um Göttingen kann ich meinen Hund von der Leine lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mir Dein Problem vertraut ist, hab ich mal "Hundefreilauf Göttingen" gegoogelt, es gibt tatsächlich nur wenig Möglichkeiten, die wohl mit etwas Fahrtzeit verbunden sind...^^

Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/72205-suche-sicheren-oder-eingez%C3%A4unten-auslauf-in-g%C3%B6ttingen-und-umgebung/

Längerfristig sollten sich die Hundehalter aus Göttingen wohl besser gemeinsam für einen Hundefreilauf einsetzen:

http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Themen/Tageblatt-tierisch/18-Hektar-grosse-Freilaufflaeche-fuer-Hunde-bei-Scharbeutz

Herzlichen Dank für den Stern jeszysunshine!

0

Waldweg

 

in Waldgebiete dürfen Hunde auch nicht unangeleint laufen. 

aber fahr doch mal raus aufs Land, da sind doch bestimmt einige Feldwege wo Du den Hund frei laufen lassen kannst.

Da gibt's so n paar neue Regelungen was die Gesetzgebung angeht, hab das zufällig mitbekommen weil es auch die Reiter betrifft. Hunde dürfen unangeleint laufen "solange sie den Weg nicht verlassen". Prinzipiell gilt innerhalb geschlossener Ortschaften Leinenpflicht. Bedeutet aber auch hinterm Schild darf die Leine ab ;)

0

Vlt. an der Leine entlang... Also da wo nicht so viele Leute sind.

LG :)

Hallo?! was ist mit dem Leinenzwang?!

Heute ging ich an einem Polizeirivier vorbei und mein Hund war ganz normal an der leine (Schleppleine ca. 4-5 Meter) und ich wurde angesprochen das ich ihn kürzer nehmen soll!
Ich dachte mir 'Okay, ist ja nicht schlimm!' dann ging eine Frau mit ihrem Hund vorbei und der war nicht angeleint, der Polizist ging an ihr vorbei und hat nichts gesagt??!
Wieso nicht? Weil mein Hund größer war als ihrer? Kurz davor ist eine Kreuzung!!

Mein hund geht mir in etwa bis zum Oberschenkel der andere bis zum Knie!
Also wieso sollte ich meinen kürzer nehmen und sie musste ihren nichtmal anleinen??

Danke!

...zur Frage

eigener hund (goldenretrieverhündin. 1 jahr,) hat kind angepöbelt...

meine hündin hat sich gerade vor einem kind erschreckt, zumindest war das mein eindruck. kind kam aus so einer korbschaukel gekrabbelt, in dicker schwarzer daunen jacke. mein hund war auf dem wanderweg unterwegs, ca. 10 meter vom spielplatz entfernt. bisher gabs noch nie probleme. mein hund war so erschrocken über diese begegnung, das er anfing das kind anzupöbeln. habe sie natürlich gleich an die leine genommen und bin weg gegangen. kind hatte ziemlich angst und rannte davon...(da habe ich glück gehabt, dass mein hund schon an der leine war, denn hunde rennen ja sonst hinterher) was kann ich machen das das nicht mehr vor kommt?

...zur Frage

Ist es in Naturschutzgebieten erlaubt mit einem Hund OHNE Leine spazieren zu gehen?

Hey..ich bin neulich mit meinem Hund im Wald (Naturschutzgebiet) spazieren gegangen, ohne Leine. Sie hört aufs Wort und verlässt auch nicht die Wege. Trotzdem hat mich ein älterer herr angepflaumt, ich solle meinen Hund gefälligst in naturschutzgebieten anleinen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie trainiert man einem Hund an, ohne Leine nicht davon zu laufen?

Wie schafft man es, einem Hund folgendes anzutrainieren: Also, dass wenn man ihn z.B. beim gassi gehen von der Leine lässt, er dann nicht weg rennt. Also sodass man irgendwann komplett auf eine Leine bei sämtlichen "Ausflügen" mit dem Hund verzichten kann.

...zur Frage

Hund im Wald, ohne Leine

Ich gehe jeden Tag immer mit meinem Hund raus, in den nähstgelegenen Wald und lass ihn da, wenn alle straßen weit entfernt sind von der Leine ab

Ich begene da eigentlich nur selten leuten, wenn dann sind das andere Hundebesitzer die ihren Hund auch von der Leine haben (mein Hund versteht sich mit den meißten Hunden gut, die die ihn nicht leiden geht er aus dem weg - halt er rennt weg oder läuft im großen bogen drummrumm deswegen gibts da nie probleme) oder Jogger die mein Hund ignoriert.

Es gab nie Probleme nie beschwerte sich jemand, aber seit ca ner woche ist da dauernd so n Jogger

er joggt nicht wirklich er läuft fast auf der stelle und reißt dabei einfach die arme hoch als ob er joggen würde

das eine mal hat er mich einfach beiseite genommen (also ist stehen geblieben und hat mich auch zum stehenbleiben gezwungen (schmaler weg und er kam mir entgegen und lies mich nich durch)) und hat dann einfach gesagt: Das geht so nicht

er hat nochnichtmal gesagt was er mit Das meinte aber ich schätze er meinte das Hund ohne leine laufen lassen

Heute ist er aber ganz ausgerastet,

mein Hund wollte gerade nach vorne sprinten (das tut er manchmal wenn ich ihm beim laufen einhole, mein hund versucht immer so einen abstand zwischen mir und ihm zu halten, sind meißt so 5 meter, er entfernt sich auch nie weiter von mir), da springt der typ einfach meinem hund in den weg (also Hund rennt gerade so links an dem typen vorbei und der typ springt nach links um ihn... ach keine ahnung was das sollte)

mein hund versucht zu bremsen und auszuweichen, hat dann angst bekommen und ist zurück in meine richtung gelaufen

und der Typ schreit mich an : Ich hab dich gewarnt! Wenn das nochmal passiert rufe ich die Polizei! Kapiert! Hast du Kapiert!

ich könnte es ja verstehen das er sowas sagt wenn mein hund ihn gebissen hätte, aber ich bezweifle sogar das er ihn wirklich berührt hat (und mein Hund beißt nie)... also der typ hat scheinbar ne Hundephobie, dann sollte er aber eher weiterlaufen als mich anbrüllen und meinen hund zu schikanieren

jetzt aber die eigentliche Frage, er hat ja davon geredet die Polizei zu rufen, ich gehe davon aus das er meinte weil der hund nicht an einer leine war

Darf ein Hund ohne Leine nicht im Wald rumlaufen?

...zur Frage

Mein Hund hat vor einem Laden,angeleint Passantin gebissen. Muss zum Amtstierarzt.Was passiert dort?

War einkaufen, mein Sohn passte auf Hund und Enkeltochter im Kinderwagen auf. Hud lag vor Wagen. Passantin kam aus Laden und mein Hund riss sich los und biss sie in die wade. Verkäuferin aus Laden rief polizei, obwohl Passantin dies nicht wollte. Anzeige usw. Gestern kam Post vom Ordnungsmat, muss meinen Hund beim Amtstierarzt vorstellen, da er als gefährlich gilt. Maulkorb und Leinenzwang bis dahin. An der leine ist er eh immer. was passiert dort. hab mächtig Angst? Mein hund ist fremden gegenüber sehr ängstlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?