Wo Router einstecken?

6 Antworten

Es geht um Kabelinternet Für eine Wohnung? Normal hast du in der Wohnung eine 8x8 cm Dose mit 3 Rundenbuchsen. TV Radio Internet

Das dürfte eher die Hausverteilung sein, die zu den einzelnen Wohnungen führt. an der ein Mieter gar nichts zu suchen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Petrissa
Fragesteller

Ja ich habe in der Wohnung zwei Multimedia Dosen mit 2 Anschlüssen. Der Schaltkasten befindet sich bei mir in der Wohnung. Leider weiß ich nicht weiter was ich falsch angeschlossen habe

BBasti89M  09.01.2024, 18:12
@Petrissa

Aber du solltest dort etwas finden, wo das einstecken geht. Lieber sollte dir jemand vor Ort helfen.

Der Router sollte am oberen Bild wo das weiße Kabel ist, eingesteckt werden, außer falls die Leitung hin zur Dose nicht funktioniert oder du kein Internet über das Fernsehkabel möchtest bzw. hast.

Unten gibt es auch eine Möglichkeit, die kann ich aber nicht erkennen wo sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petrissa
Fragesteller

Das weiße Kabel ist der Router den ich bereits eingesteckt habe. Leider hat er aber keine Internetverbindung.

BBasti89M  09.01.2024, 18:05
@Petrissa

Richtig gemacht von dir.

So gesehen im unteren Bild suchen. Dort sollte es etwas geben, was auf dem Bild leider nicht zu sehen ist, aber wo sich etwas vervollständigen lässt.

Petrissa
Fragesteller
@BBasti89M

Ich hab leider nicht sooo viel Ahnung davon. Soll ich noch ein näheres Bild davon machen?

Du hast doch einen fetten aktiven Glasfaseranschluss von Mnet in dem Kasten. Ich würde da locker den Vermieter fragen, wie das mit dem Internet und Mnet ist.

Petrissa
Fragesteller

Ich hab aber leider noch einen Vodafone Kabel Vertrag. Ich weiß leider einfach nur nicht weiter was ich falsch gemacht habe und einen Technikertermin würde erst in 4 Wochen. Außerdem selbst ist die Frau 👍🏼

Hallo,

da sollte man zuerst nachsehen, welcher Internetanschluss überhaupt im Haus anliegt!

Es gibt DSL, Kabel und Glasfaser. Alle benötigen einen zugehörigen Vertrag!

Also mit einem DSL-Vertrag kann man kein Kabel.. empfanhen usw.

Falls also bei Dir ein andere Internetzugang existiert, kann man mit dem bisherigem Anbieter entweder (falls es da liefern kann ) den Vertrag ändern oder den Vertrag sofort beenden (wenn er nicht liefern kann)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ich habe auch 3 Möglichkeiten. Und der Routeranschluss ist bei mir in der Mitte.