Wo Putzsachen aufbewahren?

5 Antworten

geht mir ähnlich, dazu unheimlich kleine Wohnung. Staubsauger steht im Flur, dafür habe ich noch immer keine Lösung gefunden. Wischmopp in der Dusche, der Vorhang leicht davor dass man ihn nicht sofort sieht, Eimer unter dem Waschbecken im Bad mit ein paar Basicputzsachen drin und den restlichen, kleineren Putzkram in einer Kiste im Regal.

Hier haben wir eine Abstellkammer für diese Sachen. Putzeimer samt Aufnehmer und Putzmittel ist unter der Spüle. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Besenschrank für diese Dinge und der Staubsauger stand im Schlafzimmer in einer Ecke neben dem Schrank.

vielleicht unter die Spüle ?

Staubsauger? Neben den Schrank oder so. Keller

Putzeimer, Lappen und Reinigungsmittel habe ich in der Spüle, Staubsauger in einer Ecke im Schlafzimmer. Besen, Schrubber und Handbesen in der Küche neben dem Mülleimer.

Staubsauger im Schlafzimmer in den Schrank. Putzsachen zum Mülleimer in der Küche, man braucht ja auch nicht so viel. Eimer, drei Putzmittel, Tücher und Putzlappen, fertig. Besen kommt in der Küche an die Türe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki287
Fragesteller

Habe nur 45er Schränke, da passt nichts rein, in den Schlafzimmerschrank passt der Staubsauger nicht, weil zu niedrig und zu voll. Und der Besen in der Küche geht auch nicht, weil kein Platz dadurch, dass die Tür direkt an der Wand anschlägt.

Munga01  25.06.2019, 07:23
@Nicki287

Ich habe aus Platzgründen das Türblatt in meiner Küche rausgenommen. Wäre das eine Option für dich?

Nicki287
Fragesteller
@Munga01

Dann steht der Besen direkt im Türrahmen. Auch schlecht.

nurlinkehaende  25.06.2019, 08:43
@Nicki287

Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass wir hier zaubern sollen. Keiner kennt Deine Wohnung, es kommen Vorschläge, aber Dir schmeckt keiner so recht.

Nicki287
Fragesteller
@nurlinkehaende

Wenn ich wüsste, wie man Fotos hier reinstellt, würde ich welche reinstellen, um zu zeigen, wieviel Platz da ist.

nurlinkehaende  25.06.2019, 09:02
@Nicki287

Frage stellen und unter dem Feld mit dem Fragetext gibt es eine Schaltfläche "Bild einstellen".

Nicki287
Fragesteller
@nurlinkehaende

Trotzdem danke. Werde es heute Abend mal versuchen, werde meine Frage dann hier bekannt geben.

Nicki287
Fragesteller
@Nicki287

Habe jetzt Fotos reingestellt unter der Fragestellung "Wohin mit den Putzutensilien?" Vielleicht hilft es euch bei der Lö sungsfindung.