Wo Nebenjob bewerben?

2 Antworten

Ich frage mich ernsthaft, wer denn auf so ein Angebot angewiesen sein oder daran Interesse haben sollte. Gerade für Flyer und Visitenkarten gibt es inzwischen mehr als genug Anbieter, wo man die online wirklich echt intutiv und simpel selbst gestalten und direkt den Druck in Auftrag geben kann, mit Zusendung der fertigen Produkte ins Unternehmen. Wozu sollte man dafür jemanden beauftragen und bezahlen?

Wofür Unternehmen externe Dienstleister beauftragen, ist die Erstellung eines Firmenlogos oder sogar eines kompletten Corporate Design. Aber dazu gehört eben wesentlich (!) mehr als die kleine Änderung bereits vorhandener Grafiken.

Ich denke somit, dass dein Angebot deshalb nicht genutzt wird, weil es dafür schlichtweg keinen Markt gibt! Wenn du also weiter in diesem Bereich selbstständig tätig bleiben möchtest, musst du unbedingt dein Produktportfolio überarbeiten und die wirklich vorhandenen Bedarfe auf dem Markt in dem Bereich identifizieren...

Nicht jede Idee ist auch eine Marktlücke. Das merkst Du. Also solltest Du Dich nicht auf diese "Aufgabe" stützen. Es ist eher brotlose Kunst.