Wo muss sich eine Frau bedecken, wenn sie alleine betet? (unnötige Kommentare werden gemeldet)?

4 Antworten

Es steht an keiner STelle im Koran, dass sie das muss!

Es ist auch sowas von blödsinnig, dass es den Teufel graust, denn: WENN es Allah gäbe, dann sähe er alles - auch die Frau - und die sogar nackend, auch wenn sie bedeckt ist, da Allah ja angeblich ALLES sieht! - Es gibt also niemanden, vor dem es sich lohnte, sich zu bedecken!

Insofern ist die Behauptung die Frau "müsse" das der übliche Misogyne Unsinn, den manche Islam-gelEErte von sich geben, um sich wichtig zu machen!

Lolan07  11.06.2022, 10:17

Wieder Mal dein unwissen. 1. Du denkst auch es gibt nur den Quran im Islam. Es gibt sowas das nennt sich Sunnah. Diese zeigen das Leben des Propheten saw. und dort wird klar gemacht dass die Frau und der Mann sich bedecken müssen. Und klar sieht Allah alles aber es geht um den Respekt gegenüber ihm und dem Schutz vor anderen Männern. Allah verzeiht doch auch alles sofern man wirklich vom Herzen bereut und sich zu ihm kehrt und seine Taten wiedergutmacht. Heißt das jetzt dass wir trotzdem extra sündigen sollen weil wir wissen dass Allah verzeiht? Oh und da du ja einer der geleehrten bist muß ich dir ja die Suren nicht nennen oder? Die hadithe kennst du ja auswendig auf die ich mich beziehe und auch die Suren? Nein? Oh dann hast du hier deine Quellen und rede nicht über den Islam mit deinem unwissen. 33:53 24:31. Erst galt dieser Vers nur für die Gattinnen des Propheten saw. Jedoch sollten Frauen jedoch diesen Gattinnen nachahmen. Rede nicht über den Islam mit deinem unwissen als Kafir. Ein unwissender kafir will uns unsere Religion erklären😂

YvesTanguy  12.06.2022, 00:15
@Lolan07

ich kann dir Deine Religion besser erklären als du selbst es je vermochtest!

Lolan07  12.06.2022, 00:29
@YvesTanguy

Alter...du hast meine kompletten Argumente und Quellen wiederlegt und einfach die Diskussion gewonnen mit 1 satzt. 😂 Hoff nicht. Ich habe nicht ohne Grund das alles geschrieben. Du hast keine Ahnung vom islam. Du liest dir 1 Mal den Quran mit Übersetzung durch und denkst du bist in der Lage diesen zu interpretieren anstatt auf gelehrte zu hören die sich ihr ganzes Leben lang mit dem Quran befassen. Aber glaub was du willst du unwissender kafir. Bist du meine Argumente nicht wiederlegst kannst du sonst was glauben. Da kann die auch nicht Mal Prinzessin Lillifee helfen denn die Argumente bleiben unwiederlegt.

YvesTanguy  12.06.2022, 00:37
@Lolan07

Ich lese gerade mein 32. Buch über den Islahm - wieviele kannst Du ins Feld führen?

Lolan07  12.06.2022, 00:58
@YvesTanguy

Oh du hast ja immernoch die Argumente auseinandergepflückt. Und wie viele Büchen von denen sind von gelehrten. Richtig nicht 1 einziges das erklärt auch dein unwissen. Du wusstest nicht Mal was eine Aura ist weshalb du meine Fragestellung nicht kapiert hast. Glaub was du willst. Von mir aus kannst du auch glauben dass die Erde eine Scheibe ist aber merke dir eins an dem Tag des jüngsten Gerichts wirst du so enden: [23:99]

Und einen letze Frage noch um mir dein Wissen zu beweisen: wie viel rakat hat das sharia gebet?

Lolan07  12.06.2022, 01:12
@YvesTanguy

HAHAHAHHAHAHAHAH es gibt kein sharia gebet. Da war wohl Google im Spiel. Naja aber du wirst ja mehr als ich über meine eigene Religion HAHAHAHHAHAHAHAHAHHAH. Jetzt kann ich mich in mein kuscheliges Bett legen und einschlafen wie ein Baby. 😂Ich hätte nicht gedacht dass der zieht. Rede nie wieder über den Islam.

"Je mehr ich weiß desto mehr weiß ich dass ich nicht weiß" Ich bin wenigstens in der Lage mein unwissen zuzugeben aber deine arroganz lässt es nicht zu. Du willst nicht einsehen dass ich mehr über deine Religion weiß als du. 😂

Aber wenigstens hast du dich lächerlich gemacht.

Gute Nacht 😘

Sie kann das auch nackt tun. Einem Gott dürfte das ziemlich schnuppe sein.

CasualGamer01  10.06.2022, 17:57

Nein.

augsburgchris  10.06.2022, 17:58
@CasualGamer01

doch. Ein gott ist ein erfundenes Wesen dass lediglich die eigenen moralischen Vorstellungen spiegeln soll. Von daher ist für einen Gott alles OK was für einen selbst auch OK ist.

augsburgchris  10.06.2022, 18:06
@CasualGamer01

Ein von Menschen geschriebenes Märchenbuch soll ein Beweis für die Existenz eines Gottes sein? Wow....

Stolze777  10.06.2022, 18:08
@augsburgchris

Wer hat uns erschaffen?

(Und sag ja nicht, dass die Mütter uns erschaffen haben...Nein, dies können sie nämlich nicht.)

Wer lässt uns leben?

Wer lässt uns sterben?

Wer lässt uns widerum lebendig machen?

Das kann niemand außer Allah swt.!

CasualGamer01  10.06.2022, 18:08
@augsburgchris

Klar ein Mensch kommt auf die Idee ein so komplexes Buch mit 600 Seiten in einer so komplexen Sprache aus Lust und Laune zu schreiben.

Stolze777  10.06.2022, 18:09
@augsburgchris

Allah swt. hat mich, dich und die ganze Menschheit erschaffen

Nichts kann von alleine kommen

CasualGamer01  10.06.2022, 18:11
@Stolze777

Außer Allah swt. er ist der Anfang ohne Beginn und das Ende ohne Schluss wenn man das so sagt.

augsburgchris  10.06.2022, 18:11
@Stolze777

Glaub mir irgendein erfundenes transzendentes Geistwesen hat mich mit Sicherheit nicht erschaffen.

CasualGamer01  10.06.2022, 18:12
@augsburgchris

Echt jetzt. Ein komplexes Buch mit 600 Seiten auf einer komplizierten Sprach ewie Arabisch und du kommt mit Goethe. Er schreibt nicht mal irgendwas zu Gott.

augsburgchris  10.06.2022, 18:13
@CasualGamer01

Dir ist aber bewusst das die Leute die den Koran geschrieben Arabisch als Muttersprache hatten? Er schreibt nix zu Gott weil es keinen Gott gibt.

Atheismus057  10.06.2022, 18:13
@augsburgchris
Dann bring mir einen einzigen Beweis dafür, dass irgendein Gott existiert.

Was ist denn ein Beweis? Du willst einen Beweis aber weißt nicht was einer ist. Dein ernst?

CasualGamer01  10.06.2022, 18:13
@augsburgchris

Ja geschrieben haben es die Leute von Mohammed und sie konnten Arabisch. Un der hat es offenbart bekommen.

Stolze777  10.06.2022, 18:16
@augsburgchris

Naja, glaub an das, was du für richtig hälst...was halt deine Meinung ist

Wir Muslime zwingen niemanden unsere Religion auszuüben

Wir Muslime glauben an unserem Schöpfer - Allah swt, der uns erschaffen hat und uns rechtleitet; der uns zu essen und zu trinken gibt; der, wenn wir mal krank sind, uns heilt; der uns sterben lässt und wieder lebendig macht. Und von dem wir erhoffen, dass er uns am Tag des Gerichts unsere Verfehlungen vergeben wird..

augsburgchris  10.06.2022, 18:17
@CasualGamer01

Das ist so als würdest du sagen jetzt meldet sich jeder, der nicht da ist. Wenn ich die Eistenz von etwas behaupte muss ich diese auch nachweisen. Der Beweis einer nichtexistenz ist schon aus logischen Gründen nicht möglich soondern ergibt aus dem Fehlern des Beweises der Existenz.

Ich könnte jetzt auch behaupten du hättest letzte Woche ne Bank überfallen.

augsburgchris  10.06.2022, 18:17
@Stolze777

Um dann am Tag des Todes festzustellen, dass man sich sein ganzes Leben umsonst verbogen hat. Na tolle Aussichten.

Stolze777  10.06.2022, 18:23
@augsburgchris

Wir Muslime glauben an einem Leben nach dem Tod

Glaubst du denn, dass die Toten auf ewig im Grab liegen werden? Nein, denn dies wird nicht geschehen

Wir werden wieder auferstehen, es gibt ein Tag, der "Tag der Auferstehung" genannt wird, und wir werden alle vor unserem Schöpfer stehen und jeder wird einzeln über seine guten bzw. schlechten Taten im Leben von Allah swt. berichtet bekommen

CasualGamer01  10.06.2022, 18:23
@augsburgchris

Ahja ds sagt ausgerechnet der , der nach seiner Sicht nach dem Tod nicht mehr existieren wird. Da wundert es mich kein Stück, wenn so viele Ungläubige unglücklich im Leben sind. Aber echt jetzt wie kann man glücklich sein wenn man nach dem Leben nicht mehr exestiert erklär es mal. Wenn du es kannst.

augsburgchris  10.06.2022, 18:24
@Stolze777

tot ist tot. Warum glaubst du gibt es auf der Welt ca. 1000 Jenseitsmythen? Wenn eine davon recht hätte, hätte sich das schon lange rumgesprochen.

augsburgchris  10.06.2022, 18:26
@CasualGamer01

Nein ich glaub das Problem liegt eher an verblendeten Leuten die meinen ihr imaginärer Freund wäre cooler als der von anderen.

CasualGamer01  10.06.2022, 18:32
@augsburgchris

Ich habe viele Beweise. Der ganze Koran wäre da einer, mit dem du dich aber nie beschäftigen wirst, weil du sowieso zu faul bist.

augsburgchris  10.06.2022, 18:34
@CasualGamer01

Ich kann mich auch mit Grimms Märchen beschäftigen. Deswegen ist das trotzdem kein Beweis dass Frau Holle existiert.

augsburgchris  10.06.2022, 18:38
@CasualGamer01

Einen nach wissenschaftlichen Methoden erbrachten Beweis für die Existenz. Physisches Erscheinen, Nachweis von Lebensfunktionen, usw.

CasualGamer01  10.06.2022, 18:40
@augsburgchris

Also du sagst es gibt keinen Gott, weil man in nicht sehen kann, fühlen kann, schmecken, etc oder? Hab ich es richtig verstanden?

augsburgchris  10.06.2022, 18:41
@CasualGamer01

Und es auch sonst keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt. Er existiert nur in den Köpfen von Menschen.

CasualGamer01  10.06.2022, 18:47
@augsburgchris

Das Werkzeug der Wissenschaft ist nicht das passende Werkzeug um Gott zu beweisen, denn Wissenschaft beschränkt sich auf beobachtbarem, aber Gott ist nicht beobachtbar.

augsburgchris  10.06.2022, 18:48
@CasualGamer01

Sondern? Er ist ein Glaube. Also ein Wesen dass du nur im Geist von Menschen existiert. Wo ist die Menschheit damals falsch abgebogen?

CasualGamer01  10.06.2022, 18:50
@augsburgchris

Wenn etwas außerhalb von Raum und Zeit ist, so wie soll man es erfassen?Genauso wie man ein Stern nicht nachweisen kann, der noch nicht angekommen ist. Jedoch ist er in unserem Kosmos. Gott ist aber außerhalb, da noch ein Wissenschaftlichen Beweis zu verlangen, geht nicht.

CasualGamer01  10.06.2022, 18:52
@augsburgchris

Die hälfte von einem ganzen kuchen ist nur noch ein halber kuchen. Wer dem widerspricht, dem würde man als bekloppt bezeichnen. Nun meine Frage: Wo ist der Beweis dafür?

augsburgchris  10.06.2022, 18:59
@CasualGamer01

Nicht einen einzigen. Wenn ich sage Gott ist ein Arsch und mich trifft nicht der Blitz beim Scheissen dann läuft was falsch mit der Argumentationskette derer die Behaupten es wäre so.

CasualGamer01  10.06.2022, 19:02
@augsburgchris

Es ist lächerlich, wenn ich sage dass eine Flasche Ketchup, all das erschaffen hat. Noch lächerlicher ist es dann wenn ich sage dass "NICHTS", all dies erschaffen hat .

augsburgchris  10.06.2022, 19:02
@CasualGamer01

Doch ich bin schon mein ganzes Leben lang in euren Augen blasphemisch und Lebe immer noch und das nicht mal schlecht.

augsburgchris  10.06.2022, 19:03
@CasualGamer01

Du solltest dich dringend mal mit der Evolution beschäftigen? Und dein Gott kann aber einfach so aus dem Nichts kommen?

CasualGamer01  10.06.2022, 19:05
@augsburgchris

All das hier braucht etwas unabhängiges und das ist Gott. Wir sind von ihm abhängig und er ist von nichts abhängig.

vanillakisss22  11.06.2022, 15:53
@Stolze777

Stimmt.

Mütter allein können das nicht. Aber kommt ein Spermium ins Spiel, tadaaaaa.

So entsteht Leben und das ist nun mal endlich.

vanillakisss22  11.06.2022, 16:03
@Stolze777

Nö, Allah hat nichts damit zu tun.

Und er war auch nicht dabei, als meine Tochter gezeigt wurde.

Es ist einer Frau nicht erlaubt, in einem sehr dünnen Kleidungsstück zu beten oder einem anderen dünnen Kleidungsstück. Das Gebet in derartiger Bekleidung ist nicht richtig. Es ist statt dessen Pflicht, in Kleidung zu beten, die bedeckt und bei der man nicht sehen kann, was sich dahinter verbirgt oder bei der man gar die Hautfarbe erkennen kann.

Dies ist so, weil die Frau Aurah ist. Er ist ihre Fard, beim Salah ihren ganzen Körper zu bedecken, mit Ausnahme von Gesicht und Händen. Wenn sie auch die Hände bedeckt, ist es umso besser für sie.

Was ihre Füße angeht, diese muss sie entweder mit (undurchsichtigen/undurchscheinenden) Strümpfen bedecken und sie verhüllen oder mit Kleidung (z.B. einem langen Kleid/Rock), welche über ihnen (den Füßen) bleibt.

Roentghen  10.06.2022, 20:32

warum muß das so sein, es ist doch kein Mann dort, um neugierig zu schauen

Adenat  10.06.2022, 21:32
@Roentghen

Ja, da hast du recht und auch eine berechtigte Frage.

Allgemein soll man für das Gebet immer saubere Klamotten haben und auch vorher die Gebetswaschung gemacht haben. Die Frau bedeckt sich aber aufgrund von Allah im Gebet, natürlich weiß Allah wie jeder Mensch aussieht auch ohne Kleidung, er ist ja unser Schöpfer, aber dies machen wir um den Respekt gegenüber Allah im Gebet zu zeigen. Denn im Sujud (Niederwerfung) während des Gebets ist man Allah am nähesten.

In der Sure Kahf heißt es: „Wir erschufen doch den Menschen und wissen, was ihm sein Inneres zuflüstert. Und wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader.“

Außerdem muss auch der Mann sich ausreichend bedecken, jedoch nicht exakt wie bei der Frau (Beispiel: Hose muss über die Knie bedeckt sein)

Für das Gebet muss sie sich genauso kleiden, als würde sie sich in die Öffentlichkeit begeben.

Das heißt alles bis auf Gesicht und Hände müssen bedeckt sein und die Körperkonturen nicht zu erkennen geben.