Wo muss ich meinen Hund anmelden?

9 Antworten

@jojostephan, 

für die Steuer ist der Hund bei deiner Gemeindeverwaltung anzumelden. Die Höhe der Steuer setzt jede Gemeinde selbst fest.

Für meine Hündin habe ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung, eine Haustierkrankenversicherung und meine Hündin ist bei TASSO angemeldet.

Hallo,

  • wegen der Hundesteuer auf der Gemeinde
  • wegen der Hunde/Tierhalterhaftpflichtversicherung bei der Versicherung
  • wegen Impfungen beim Tierarzt
  • wegen der Erziehung bei der Hundeschule

AstridDerPu

Hundesteuer ist je nach Bundesland , Stadt oder Gemeinde unterschiedlich.

Da spielt auch die Größe und die Rasse eine Rolle. Einfach bei deiner Stadt oder Gemeinde mal anrufen oder nachfragen.

Wichtig ist auch neben der Anmeldung bei der Stadt eine Hundehaftpflichtversicherung.

Diese kostet Monatlich um die 4-6 Euro.

Was möchtest Du wissen?