Wo liegt euer Lebenssinn?

6 Antworten

Mein Lebenssinn ist das Lernen und ich will meinem Leben eine Bedeutung geben ... etwas größeres Schaffen oder Teil von etwas Großem sein.

Mein Lebenssinn ist, mir bewusst zu werden, dass sich das Universum 13,7 Milliarden Jahre lang abgerackert hat um mich zu erschaffen, und dass ich wenigstens ihm die Freude machen könnte, es zu bewundern.

Also gucke ich in den nächtlichen Himmel und bestaune dessen Schönheit, und werde mir bewusst, dass sich durch mich das Universum nun selbst erforschen und bewundern kann. Ich betrachte die tollen Fotos des Hubble Space Teleskops oder des James Webb Space Teleskps, welches im IR-Bereich Dinge messen kann, die ich mir niemals hätte träumen lassen.

Und ich gehe auf die Seite www.nasa.gov und verfolge die tollsten Bemühungen mehr über den Ursprung von allem herauszufinden.

Und dann gibt es noch den Sinn, dass ich versuche, bei Begegnungen mit anderen keine allzu großen Schaden zu verursachen, sondern im Gegenteil, ihnen nicht zu sehr auf den Geist zu gehen. Dabei muss ich einschränken, dass ich Dumpfbacken und Rechtsextremen, aber besonders Anhänger*innen der AgD, sehr gern auf den Geist gehe.

Mir ist sehr wichtig, dass mein Leben nicht umsonst gewesen ist, dass ich andere Menschen glücklich gemacht habe, ihnen geholfen habe, und etwas bleibt.

Außerdem ist mein Lebensinhalt mein Mann, mit dem ich gerne noch einige Jahre zusammen verleben möchte, unsere Hobbys ausüben, und uns eine schöne und angenehme Zeit machen wollen. Dazu ist natürlich eine einigermaßen stabile Gesundheit von Nöten.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mein Lebenssinn liegt in meiner Familie, besonders aber bei meiner kleinen Tochter Lilly, die jeden Tag etwas Neues entdeckt und uns mitteilt. Glück pur. ❤️