Wo kriege ich reine also rauchende Salpersäure her?
Hallo ich möchte reine Salpetersäure kaufen, aber man kann es nicht so einfach machen als Privatperson. Weiß jemand wo ich Salpetersäure herbekomme? Ich habe von der Webseite Hobbychem.org gehört, aber leider sind die dicht. Ich weiß auch wie man salpetersäure herstellt bin mir unsicher, da man in Deutschland Schwefelsäure mit einer maximalen Konzentration von 15 Prozent, also ich weiß nicht ob man damit destillieren kann. Weiß jemand eine Alternativ Webseite zu Hobbychem.org
2 Antworten
Falls du wirklich unbedingt hoch konzentrierte Salpetersäure als Privatperson bräuchtest, wobei mir nicht klar ist wozu, da es Oxidationsmittel gibt, die wesentlich leichter zu handhaben und als Privatperson zu erwerben sind, bspw. diverse Übergangsmetallsauerstoffsäurensalze, allen voran Kaliumpermanganat, (und in der Wohnung Zeugs zu nitrieren ist auch nicht gerade die knusprigste Idee), kannst du jederzeit verdünnte Salpetersäure destillieren und anschließend mit einem starken, ebenfalls erwerbbaren,Trockenmittel bspw. Kieselgel, entwässern.
Denkst du, dass ich auch Phosphorsäure anstatt Schwefelsäure nehmen kann?
Nach EU-Verordnung 2019/1148 ist der Privatbesitz von Salpetersäure über 3 Gewichtsprozent verboten (ebenso die Abgabe).
Wenn ich mir Fragen wie
Suche seriösen F4 shop?
Was passiert wenn man BKS statt NC Pulver in Muntion reinmacht?
Blendgranaten erlaubt in Deutschland oder den USA?
und
Hat BKS die gleiche Sprengkraft wie Dynamit?
anschaue, dann scheint mir so ein Verbot auch ziemlich sinnvoll.
Ändert nichts daran, dass Sie als Privatperson keine kriegen.
Also zur info ich baue keine Bomben oder so ich zünde in der Freizeit mal gerne Selbstgebaute Böller an aus Bks. Bisher hab ich auch selbstveruche mit tatp gemacht, und muss ehrlich sagen dass ich realtiv überzeugt bin. Aber die Salpetersäure brauche ich jetzt nicht um Sorengstoff herzustellen sondern eher um z.B Gold aufzulösen, indem ich z.B königswasser herstellen will