Wo kommt was rein?

3 Antworten

I ist Vorwäsche und II der Hauptwaschgang. In die Mitte kommt Hygiene- oder Weichspüler.

Das Waschmittel kommt links rein. Wo das auf dem Foto ist, läßt sich nicht erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fach mit einem Strich ist, je nach Maschine für den Vorwaschgang, die erste Wäsche und/oder die Kurzwaschgänge. Da kommen Waschmittel und etwaiger Kalkschutz hinein.

Das Fach mit der Blume ist, bei den meisten Maschinrn für Weichspüler und Wäschedüfte und ähnliches. Dieses Fach ist manchmal dasselbe wie eines mit den Strichen.

Das Fach mit den zwei Strichen brauchst du, je nach Maschine, für den Hsuptwaschgang, für lange Waschgänge und/oder den zweiten Waschgang (für dieselbe Wäscheladung). Da kommt, wenn du dieses Programm wählst, wieder dasselbe rein wie beim ersten Fach.

Erfahrungsgemäß wird jedoch die Wäsche problemlos mit einem Kurzwaschgang bei 30°C sauber.

Du kannst für gewöhnlich die Anleitung jeder Waschmaschine online als PDF abrufen, wenn du die Firma und den Produktnamen der Waschmaschine googelst. Beides sollte vorne an der Maschine stehen.

HobbyTfz  06.04.2024, 11:18

I ist Vorwäsche (braucht man nur wenn man eine Vorwäsche durchführen will

II ist Hauptwäsche, braucht man bei jedem Waschen

Andrastor  06.04.2024, 11:45
@HobbyTfz

Sicher?

Ganz vergessen es in der Antwort zu erwähnen: Am besten in der Anleitung nachschlagen. Diese ist bei den meisten Elektrogeräten bereits online als PDF zu finden. Den Markennamen und die Produktbezeichnung findet man meist auf der Vorderseite des Geräts.
Das in Google eingeben und die Anleitung wird ausgespuckt.