wo kommt das waschpulver rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens sind es sogar drei Öffnungen ;-))

und zwar für:

Vor-Wäsche

Hauptwäsche

Weichspüler

hast Du keine Beschreibung der Waschmaschine? weil es je nach Wama-Fabrikat unterschiedlich sein kann...

im Zweifelsfall nimmst Du in Zukunft flüssiges Waschmittel mit so einer kleinen Plastikkugel, denn das kommt immer mit in die Trommel direkt zur Wäsche.

Schau Dir die Einfüllöffnungen mal genau an, die am meisten benutzte für normale Wäsche, hat oft noch Waschmittelreste oder - ränder und ist oft etwas größer. Die ist es dann.

wir haben zuhause bei uns 3 öffnungen. bei uns kommt es in die ganz linke. und in die mitte der weichspüler. ist eine von beiden denn größer als die andere?

Das Pulver zur Hauptwäsche geben. Das Fach ist entweder mit HW oder II angeschrieben. Im Notfall schaust du wo das Wasser einläuft und gibst da das Waschmittel dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich glaub nicht das alle Waschmaschinen genormte Fächer haben. Es gibt aber ein Fach für die Vorwäsche "I" , den Hauptwaschgang "II" und den Weichspüler. Ich denke nicht das das der Maschine etwas ausmacht wenn Du den Weichspüler ins falsche Fach kippst, allerdings könnte das die Wirkung des Weichspülers behindern, was aber auch nicht so schlimm ist.

Im grunde werden alle Fächen mit Wasser gespüllt nur in unterschiedlicher reihenfolge.

als Erstes I = Vorwäsche

dann zwei II = Hautgang

dann als letzes der Weichspüler in einem erhobenen kleinen fach =)

dann hol dir einen techniker

kannst dir dann eine notiz an die maschine hängen

oder mal das fach an

Brugmansie  10.08.2011, 12:42

Gebrauchsanleitung lesen, kann auch helfen.