Wo kommt der Veganhass her?

12 Antworten

Es gibt immer eine Hand voll Menschen aus einer Gruppe, die durch sehr kontroverse Aussagen auffallen und polarisieren. Dadurch glauben viele, dass alle Leute dieser Gruppe so eine ,,extreme‘‘ Denkweise haben und verallgemeinern somit die gesamte Gruppe.

Das ist nicht nur bei Veganern so, sondern bei vielen anderen Gruppen ebenfalls.

Bei Veganern z.B. gibt es (wie bei fast allen Gruppen) einige Extreme, die dann dementsprechende Aussagen tätigen. Zum Beispiel ,,Nicht-Veganer sind alle Mörder!‘‘.

Nicht-Veganer fühlen sich durch diese Aussage verletzt und reagieren natürlich mit Wut/Hass und glauben, dass alle Veganer so denken. Die eigentliche Intention gerät in den Hintergrund und es entsteht Hass :(

Abgesehen von wenigen Leuten finden wohl fast alle Tierquälerei schlimm.
Das bringt aber nicht jeden dazu seine Essgewohnheiten zu ändern.
Und es gibt auf beiden Seiten Menschen die damit nicht leben können das es die anderen gibt und sie versuchen unbedingt sich gegenseitig zu ärgern.

Bei mir ist es so, daß ich die Welt vor den Auswirkungen des" tierhassenden Veganismus" bewahren möchte.

Versteht mich bitte nicht falsch: "die tierlieben Veganer" dürfen ihrer Lebensweise meinetwegen ungestört nachgehen.

Ich meine speziell die Tierhasser, die sich hinter dem Veganismus verstecken, um schlußendlich die Nutztiere auszurotten.

Einer hier im Forum möchte am liebsten alle Tiere ausrotten (sofort schlachten), damit später keine Tiere mehr da sind, die leben(leiden) können. Weil er angeblich Tiere liebt.

Und beschimpft Normalesser, sie würden den Tieren nicht die Rechte geben, die Menschen haben. Selber würde er den Tieren das Recht auf Fortpflanzung und Leben wegnehmen. Doppelmoral.

Wenn man fragt: "Was ist, wenn morgen Alle Vegan sind?" Antwort: geht nicht, ist aber auch unrealistisch.

Ja und? Handle nur so, wie du wollen würdest, daß Alle so handeln.

Wie handelt ein Veganer? Er sieht, daß es Schweinen in ihrer engen Box nicht gut gehen kann, weil wenig Platz ist. Daraufhin isst er keinen Honig und keine Eier mehr. Hilft das den Schweinen? Nein, eher nicht.

Er isst dann auch kein Fleisch mehr. Hilft das dem Schwein? Entgegen der städtischen Meinung: auch nicht. Das Schwein lebt länger, und hat von da an noch weniger Platz, weil es weiter wächst. Und gerade DAS soll ja die Qual sein. "Wir machen das FÜR die Tiere", dann quälen sich die Tiere durch die aktive Entscheidung zum Veganismus länger.

So. Was machen wir mit den Tieren, wenn keiner mehr welche isst? Länger leben lassen? Woher nehmen wir das Futter, ohne daß Mensch und Tier verhungert?

Es geht nicht, weil nicht genug Agrarland vorhanden ist, um Tiere nutzlos durchzufüttern.

Oder wir schlachten die Tiere sofort, und züchten keine mehr nach?

Einerseits fehlt dann Dünger, um die Erträge zu halten; wir würden keine Fläche einsparen, oder "der Natur zurückgeben" können.

https://www.google.com/url?q=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweinemord&sa=U&ved=2ahUKEwjKzM6hpvSEAxVr2AIHHdcCDEgQFnoECAwQAg&usg=AOvVaw3cxWKboiABufRL2kjJWfGL

Wenn wir die Tiere schlachten, können wir sie auch essen. Doch genau deswegen werden wir Normalesser ja von manchen Veganern beschimpft. Da keiner beschimpft werden will, isst man dann kein Fleisch mehr, und die Probleme mit drohender Hungersnot rücken näher.

Veganer wissen auch, daß tierische Produkte lecker sind. Sie wollen aber darauf verzichten, sind deswegen unzufrieden, daß die deshalb leiden/verzichten müssen, und kommen ihrem Ziel aber nicht näher. Diesen Frust lassen sie an ihren Mitmenschen aus. Manche sind leider so.

Und am Ende wollen sie die Wildschweine, die im veganen Gemüsebeet ja Schädlinge sind:

""Schädlinge" werden aus Selbstschutz getötet, denn irgendwas müssen wir essen und wir haben das Recht, unsere Lebensgrundlage zu verteidigen."

Also nichts mit Tierliebe.

Es mag Tierliebe Veganer geben, aber wer die Nutztiere ausrotten will, hat nicht meine Unterstützung.

Zumal es auch dem Klima, deiner Gesundheit und der Umwelt schadet.

https://slideplayer.com/slide/15085258/

Vielleicht liegt es daran, das Veganer meinen, sie müssten jeden jetzt davon überzeugen , das man doch so werden soll wie sie. Tiere essen ist jetzt so böse und so weiter.......

Naja, davon kann man schnell mal genervt sein. :)

Ev. haben sie aber auch nur schlechte Laune, weil Mutti heute einen Gemüseeintopf gekocht hat. :)

Weil es gibt viele Veganer, die andere Menschen, die nicht Veganer sind, ständig belehren und ihre Art sich zu ernähren, hofieren und das viele Leute nervt. Daher entsteht Hass und die Abneigung.