Wo kommen im Alltag Quadrate vor?

4 Antworten

Steckdose, Lichtschalter, Bilder Rahmen mehr fälltjr nicht auf schnelle jetzt ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nirgendwo - Quadrate sind wie alle geometrischen Figuren inclusive Kreise und selbst Strecken oder Geraden theoretische Konstrukte der Mathematik, die in ihrer mathematisch perfekten Form so in der Natur nicht auftreten…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Fußbodenbeläge (Fliesen), manche Schranktüren, Kissenhüllen, manche Wandbilder, manche Vasen, manche Spiegel, Servietten, Küchenpapier, Schachbrett (und grundsätzlich viele Spielplatten), Würfel, post-Its, Verpackungen (zB. Pizzakarton), Ritter Sport Schokolade, manche Teppiche, manche Räume, Scheiblettenkäse, Toastbrot, Kreuzworträtsel, manche Lampen

Im Kaffee, der Würfelzucker.

(Wenn es keine Herzchen sind)