Wo könnte man hinflüchten?

5 Antworten

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Da ist dann rechtzeitiges Handeln angesagt.

Mein erstes Ziel wäre z.B. die Niederlande. dort in Cadzand Bad besitze ich sehr nahe dem Belgischen Knokke Heist ein Haus unmittelbar am Seedeich.

Meine Frau und ich haben steuerbedingt eine niederländische Sozialversicherugnsnummer.

Finanziell ist gut vorgesorgt; nicht nur von daher mache ich mir um meine Versorgung, wo auch immer, keine Sorgen.

Von den Niederlanden aus könnte es auf dem Seeweg ab Breskens NL oder Cadzand Bad NL weitergehen, falls der Luftraum geschlossen wäre.

Seit vielen Jahrezehnten pflege ich gut Kontakte nach sapnien und Mexico zu Menschen, die mir sehr gewogen sind.

Vor dort böten sich mir persönlich weitere Möglickeiten.

Niemand schickt mich stumpf zurück! - Wie kommen Sie denn darauf?

Von daher lebe und denke ich recht realitiätsbezogen.

Im Übrigen gilt weiterhin für den Ernstfall:

Absetzen in ein sicheres Land und dort erstmal in Ruhe abwarten wie es ausgeht.

Schlimme Vorstellung.

Ich würde nach Dänemark verschwinden.

Also, mein Vater sagt Paraguay wäre gut. Ich würde aber wahrscheinlich bleiben wollen.

Kein anderes Land weil es keinen Krieg in DE geben wird. Und wenn Russland doch Mal Bock hat kommen unsere Kollegen die Franzosen und Amis rüber und klären Dinge wie nur Franzosen und Amis das können - mit nem Baguette und 5 Tonnen pure Freiheit

Wenn Du einen nachgefragten Handwerks- oder Ingenieurberuf hast, könnte ich dir Chile sehr empfehlen (habe selbst 3 Jahre dort gelebt). Fang´ jetzt schon an, Spanisch zu lernen.