Wo könnte man am besten eine Typberatung machen?

9 Antworten

Ich war seit langem auf der Suche nach einer professionellen Beratung zum Thema Stil und Personal Shopping, da ich mich beruflich verändern möchte. In München gibt es einige Anbieter. Mich hat am besten die Seite von Frau Pötsch angesprochen www.gekonnt-wirken.de. Sehr informativ und Angebote auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Nach einem längerem Telefonat, wo mir alles erklärt wurde, wie die Beratung abläuft, habe ich einen Termin für eine Farb- und Stilberatung mit Kleiderschrank Check zuhause gebucht. Frau Pötsch kommt mit sehr viel Material und hat ein umfassendes Know How. Nach der Beratung gibt es eine Fotodokumentation mit eigenen Stylingkonzept sowie Farbpass und Stilmappe. Die spätere Einkaufsbegleitung war ein Highlight in meinem Leben. In 2 Stunden hat Frau Pötsch super Kombinationen zusammengesucht, die meinen Kleiderschrank ergänzen. Ich weiß jetzt genau, was mir steht und wie ich meine Kleidung perfekt zu jedem Anlass kombinieren kann. Vielen Dank für die tolle Beratung. Sehr empfehlenswert.

Nachdem ich mich mit Mitte 30 beruflich verändern wollte, ist ein
ganzheitliche Typberatung (Farb- und Stilberatung) ein gutes Tool, um seine Wirkung im Außenverhältnis komptent auszudrücken.

Es gibt viele Anbieter. Das ganzheitliche Konzept von Gekonnt wirken - Ihr Auftritt zum Erfolg von Frau Pötsch aus München ()
hat mich angesprochen. Klar, die Anbieterin ist nicht gerade billig.
Dafür gibt es für Frauen ein Komplett-Rundumservice von 4,5 Stunden.
Angefangen von der ausführlichen Farbberatung mit Farbwirkungen,
Farbkontrasten und Farbpsychologie über die Stilberatung mit vermessen
von Körper, Kopf-Schulter, Beratung zum Thema Figur, kaschieren,
ausgleichen und Co. Frau Pötsch hat echt ein Wahnsinns-Equipment. Es
macht einfach Spaß in angenehmer und stilvoller Atmosphäre soviel zum
Thema Stil, Styling und Wirkung zu lernen. Sie hat mir gezeigt, welche
Ausschnittformen passend sind, welche Rockformen und Längen, welche
Kleiderformen und Längen bei mir passend sind sowie welche Art von
Ohrringen, Uhren, Armbändern und Ketten zu meinem Stiltyp passen. Danach hat sie mir aus ihren Stofffundus gezeigt, welche Stofftexturen zu mir  passen, welche Art von Stoffen und welche Art von Muster ich wann und in welcher Größe tragen kann. Das ist schon echt praktisch, wenn Du Dich wirklich mal in Ruhe mit dem Thema Stoffen auseinandersetzt. Wir Mädels lassen uns ja doch oft von der Mode leiten. Jetzt weiß ich auch endlich, warum bestimmte Teile in meinem Schrank mir einfach nicht gefallen. Das Beste kommt zum Schluss: Die Kombination aus Farbe, Stoffen, Muster und Accessoires. Hier hat sie mir viele Möglichkeiten für viele Anlässe gezeigt. Alles wurde auch fototechnisch  festgehalten.

Puhh da war ich erst einmal baff, ob ich mir das alles merken kann.
Klar war ich danach auch voll mit Informationen. Nach ein paar Tagen
kommt aber per Post eine wunderschön gestaltete Stylingmappe mit ca. 20
Seiten sowie per Email eine Fotodokumentation.

Die Pareto-Regel werde ich in Zukunft auch beim Styling anwenden. Nach der Stilberatung habe ich erst einmal meinen Kleiderschrank sortiert und das war echt eine Erleichterung.

Die Vorbereitung über Vorbereitungsbögen, die komplette Beratung und liebevoll zusammengestellten Materialien sind einfach top. So habe lange  etwas  davon und kann auch den Service nutzen, jederzeit nachzufragen.

Einfach top und eine gelungene Investition, denn es gibt ja auch eine Rechnung dazu.

Frau Pötsch ist eine wahre Stil-Expertin, welche ich gerne weiterempfehle.

Du kannst eine Typ- und Farbberatung im Kaufhof machen lassen. Diese kostet ungefähr 130euro. Und da ist dann ein Einkaufsgutschein mit im Preis. Nur ob es auch i Berlin angeboten wird kann ich nicht mit sicherheit sagen. Muß dich mal schlau mache.

Was möchtest Du wissen?