Wo könnte man am besten eine Typberatung machen?

14 Antworten

Nachdem ich mich mit Mitte 30 beruflich verändern wollte, ist ein
ganzheitliche Typberatung (Farb- und Stilberatung) ein gutes Tool, um seine Wirkung im Außenverhältnis komptent auszudrücken.

Es gibt viele Anbieter. Das ganzheitliche Konzept von Gekonnt wirken - Ihr Auftritt zum Erfolg von Frau Pötsch aus München ()
hat mich angesprochen. Klar, die Anbieterin ist nicht gerade billig.
Dafür gibt es für Frauen ein Komplett-Rundumservice von 4,5 Stunden.
Angefangen von der ausführlichen Farbberatung mit Farbwirkungen,
Farbkontrasten und Farbpsychologie über die Stilberatung mit vermessen
von Körper, Kopf-Schulter, Beratung zum Thema Figur, kaschieren,
ausgleichen und Co. Frau Pötsch hat echt ein Wahnsinns-Equipment. Es
macht einfach Spaß in angenehmer und stilvoller Atmosphäre soviel zum
Thema Stil, Styling und Wirkung zu lernen. Sie hat mir gezeigt, welche
Ausschnittformen passend sind, welche Rockformen und Längen, welche
Kleiderformen und Längen bei mir passend sind sowie welche Art von
Ohrringen, Uhren, Armbändern und Ketten zu meinem Stiltyp passen. Danach hat sie mir aus ihren Stofffundus gezeigt, welche Stofftexturen zu mir  passen, welche Art von Stoffen und welche Art von Muster ich wann und in welcher Größe tragen kann. Das ist schon echt praktisch, wenn Du Dich wirklich mal in Ruhe mit dem Thema Stoffen auseinandersetzt. Wir Mädels lassen uns ja doch oft von der Mode leiten. Jetzt weiß ich auch endlich, warum bestimmte Teile in meinem Schrank mir einfach nicht gefallen. Das Beste kommt zum Schluss: Die Kombination aus Farbe, Stoffen, Muster und Accessoires. Hier hat sie mir viele Möglichkeiten für viele Anlässe gezeigt. Alles wurde auch fototechnisch  festgehalten.

Puhh da war ich erst einmal baff, ob ich mir das alles merken kann.
Klar war ich danach auch voll mit Informationen. Nach ein paar Tagen
kommt aber per Post eine wunderschön gestaltete Stylingmappe mit ca. 20
Seiten sowie per Email eine Fotodokumentation.

Die Pareto-Regel werde ich in Zukunft auch beim Styling anwenden. Nach der Stilberatung habe ich erst einmal meinen Kleiderschrank sortiert und das war echt eine Erleichterung.

Die Vorbereitung über Vorbereitungsbögen, die komplette Beratung und liebevoll zusammengestellten Materialien sind einfach top. So habe lange  etwas  davon und kann auch den Service nutzen, jederzeit nachzufragen.

Einfach top und eine gelungene Investition, denn es gibt ja auch eine Rechnung dazu.

Frau Pötsch ist eine wahre Stil-Expertin, welche ich gerne weiterempfehle.

Ich war seit langem auf der Suche nach einer professionellen Beratung zum Thema Stil und Personal Shopping, da ich mich beruflich verändern möchte. In München gibt es einige Anbieter. Mich hat am besten die Seite von Frau Pötsch angesprochen www.gekonnt-wirken.de. Sehr informativ und Angebote auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Nach einem längerem Telefonat, wo mir alles erklärt wurde, wie die Beratung abläuft, habe ich einen Termin für eine Farb- und Stilberatung mit Kleiderschrank Check zuhause gebucht. Frau Pötsch kommt mit sehr viel Material und hat ein umfassendes Know How. Nach der Beratung gibt es eine Fotodokumentation mit eigenen Stylingkonzept sowie Farbpass und Stilmappe. Die spätere Einkaufsbegleitung war ein Highlight in meinem Leben. In 2 Stunden hat Frau Pötsch super Kombinationen zusammengesucht, die meinen Kleiderschrank ergänzen. Ich weiß jetzt genau, was mir steht und wie ich meine Kleidung perfekt zu jedem Anlass kombinieren kann. Vielen Dank für die tolle Beratung. Sehr empfehlenswert.

Dip dye o. ä. Typberatung bitte (Blonde Locken, Bild)?

Moin,

Ich habe mir Haarkreide gekauft, viele verschiedene Farben.

Nun würde ich gern mal was ausprobieren mit meinen Haaren.

Könntet ihr mir was empfehlen? Farbe, Verlauf, alles oder Strähnen?

Hatte noch nie einen guten Sinn dafür was mir steht :-/

Möchte aber gern meine Locken behalten, also nicht glätten….

Dankeschön!

...zur Frage

"Kampfhunde" in Berlin

Hallo ich möchte mir demnächst vieleicht eine Pitbull oder einen American Stafforfd Terrier zulegen!!! Diese beiden Rassen zählen ja nun zu den sogenannten Kampfhunden!

Ich möchte jetzt gern wissen ob die beiden auch zu den Listenhunden in Berlin zählen und wo ich mich über die Kosten etc. eines Kampfhunde führerscheins informieren kann. Und wo ich gernel alle möglichen informationen über Kampfhunde in Berlin herbekomme

...zur Frage

Provokante, kurze Sprüche?

Jemand ne Idee? kann auch gern englisch sein. für WhatsApp kann sich auch gern Reimen ☺️ muss nicht aber kann

...zur Frage

Fernseher defekt, Kaufbeleg ist weg- dennoch reklamieren?

Hallo! Hoffentlich funktioniert es jetzt :-)

Wir haben letztes Jahr im Februar einen Fernseher abgekauft, privat von einer Freundin. Gestern Abend ist der Sat Anschluss kaputt gegangen. Über einen Sat Receiver funktioniert es, aber nicht über den Fernseher. 

Da leider mein Keller unter Wasser war, gehe ich davon aus das dieser mit untergegangen ist. Meine Freundin hat ihn aber in Raten gekauft. Den Beleg hatte sie mir gegeben. Kann es sein das wir trotzdem Glück haben und Media Markt darüber noch Informationen hat? 

Ich möchte es ungern über die Versicherung laufen lassen. 

...zur Frage

Wohnzimmer weiß? alles?

hey also mal ne frage. wenn man sich ne weiß/graue couch holt + einen weißen couchtisch und ein weißes lowboard für den fernseher(fernseher nicht weiß), müssen dann die restlichen möbel auch weiß sein damit es gut aussieht? oder kann man dann auch ein möbelstück mit holzfarben oder so im raum platzieren. nun weiß is eine schöne farbe aber wenn ich so überlege kommt es mir vor als wenn man ein oder zwei weiße möbel hat in einem raum der rest auch weiß sein muss damit es ein "ganzes" ergibt? was denkt ihr will nämlich bald mein wohnzimmer renovieren und so! und wie sieht es mit den wänden aus? wenn ihr empfehlungen habt o.ä. dann gern raus damit^^ danke für antworten

...zur Frage

Wieviel kostet ein Friseur-Gutschein?

Ich habe zu Weihnachten Geld bekommen.. Da wir im Moment eng bei Kasse sind, Geht meine Mutter nicht zum Friseur. Ich finde aber, man sollte sich gut fühlen, egal wie viel Geld es kostet. Naja, aber da wir halt nicht so viel haben, würde ich ihr gern ein friseurbesuch schenken, Mit schneiden, färben usw. Da stellt sich die Frage; Wie viel würde das Kosten? Und wo ist es am billigsten? Ich würde es ihr so sehr gönnen. Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?