Wieviel kostet eine professionelle Typberatung?

5 Antworten

Als Farb- und Stilberaterin tummelt sich allerlei auf dem Markt. Manche Damen absolvieren ein Kurzseminar über 2 Tage und wollen dich danach "professionell" beraten. Die ködern dann auch mit Preisen zwischen 50 und 100 Euro. Schau, dass du eine Stilberaterin findest, die einen Lehrgang mit Abschluß von mind. 6 Monaten hinter sich hat. Dafür bekommst du dann für ca. 300,-- € eine mehrstündige und umfängliche Beratung, die auch deine psychische Situation mit einbezieht.

das ist wirklich nicht billig kostet zwischen 150 und 500 euro

Wie tewese schon sagt, ist Typberatung teuer... wobei die individuelle Beratung natürlich unschlagbar ist im Vergleich zu Zeitschriften etc. Dennoch findest Du ja vielleicht auch Tipps via Internet, die Dir weiterhelfen, wie z.B. hier:

http://www.valette.de/styleguide/typberatung/question.php

Pebbels
Fragesteller

Super Seite!!!! weiß jemand von euch, wieviel eine Frisurberatung (mit eingescanntem Foto usw) beim friseur kostet?

eine Freundin von mir hat sowas mal bei der Volkshochschule gebucht, das war allerdings in München, gibts in Stuttgart aber beschdimmd au. Sie war nur mittelbegeistert, weil die Tante wohl recht unsympathisch war, fands aber trotzdem sehr interessant. Teuer war das nicht, aber den genauen Preis kann ich Dir auswendig leider nicht sagen. Wenns Dich interessiert, frag ich nach. Sonst frag halt mal bei der Volkshochschule nach, die wissens sicher

Also ich habe bei der Stilberatung Andreas Reh weniger als 200 € bezahlt. Das war gut angelegt, weil man ja eigentlich nur ein Mal seinen Farbtyp bestimmen läßt und auch die Stilberatung mit Make-up-Beratung dabei war. Die Durchsicht meines Autos war teurer, aber das muss ich jedes Jahr machen ;-)