Wo kauft man in Leipzig günstig eine Katze?
5 Antworten
Katzen kauft man nie günstig
Auch wenn du ein Kätzchen geschenkt bekommst musst du mit ihr zum Tierarzt musst die erst ausstattung kaufen und auch im Alltag fällt einiges an Kosten an... Und selbst wenn sie versichert ist solltest du genug Geld für größere Probleme zurücklegen
Eine Katze vom Züchter kostet einmal etwas mehr dafür ist sie gesund und hat einen Pass und musst dir keine Sorgen machen wenn du hingegen eine vom vermehrer holst ist sie günstig wurde aber sicher nie untersucht und könnte sonst was haben und mit richtig viel glück sind die eltern Geschwister das heißt du musst mit ihr zum Tierarzt und das übersteigt schnell die kosten die du für die Katze vom Züchter bezahlt hättest
Eine relativ günstige Alternative ist eine Katze aus dem Tierheim wobei ich damit schlechte Erfahrung habe und auch da direkt mit dem Tier zum Tierarzt gehen würde
Doch natürlich! Nach der Geburt wird ein Baby untersucht und das auch nicht nur einmal bis zum Erwachsenen Alter und dazu kommen diverse Impfungen und und und das ist ganz normal ohne das etwas bestimmtes vorliegt es gibt diverse Gründe zu den unterschiedlichsten Ärzte zu gehen als Mensch und wenn man die Verantwortung für ein Tier über das man nichts weiß übernimmt bewegt man sich zum Tierarzt und stellt sicher das es gesund ist!
Lass es einfach!
Das ist hier bei euch so. Ich ging als Kind zum Arzt, wenn ich krank war, nicht mehr und nicht weniger. Und ich mach das auch weiter so.
Dann gehst du also auch erst zum Zahnarzt wenn du ein Loch siehst? Ja geil und auch überhaupt nicht eklig brrr
Man muss nicht unbedingt ein Loch sehen, schon an einem schwarzen Punkt sieht man Karies im Anfangsstadium, wenn sie im Sichtbaren Teil des Zahnes sicht entwickelt und nicht an der Wurzel. Und wenn sie an der Wurzel entsteht, dann verspürt man auch sofort Schmerzen, es sei denn, der Zahn ist schon abgestorben oder wurde absichtlich abgetötet.
Jedenfalls gehe ich zu einem Arzt, egal welchem, nur bei Problemen, die ich wahrnehme und nicht selbstständig loswerden kann! Weil das psychisch deutlich gesünder ist, als regelmäßig daran denken zu müssen, dass man ja auch unbemerkt "krank" sein könnte.
Ich würde dir wirklich an's Herz legen evtl. erstmal in einem Tierheim zu schauen. Wäre schön wenn man das erstmal in Betracht ziehen würde, die kennen ihre Tiere dort, sind Tierärztlich versorgt worden ect.
Ich halte nicht so viel davon auf Ebay Kleinanzeigen und Co. zu suchen. Im Tierheim hast du die Möglichkeit dich in Ruhe mit den Tieren vertraut zu machen, durch eventuelle Besuche zu Beginn. So kann auch wirklich ein Tier ausgewählt werden das zu dir passt und du tust auch noch etwas gutes.
Eine genaue Anlaufadresse kenne ich dort nicht.
Darf ich kurz zu dem "günstig" springen?
- Tierheim, wäre günstig..... Und die Katze ist dann sicherlich rundherum untersucht/ versorgt worden, etc.
"Günstig" ein Tier kaufen zu wollen.... das kommt häufig einher mit "nicht so idealer Hintergrund, hat möglicherweise noch nie nen Tierarzt gesehen, wer weiß was da genetisch im Argen sein könnte".
Und das kann im Laufe der Zeit dann zu sehr teuren und immr wieder kehrenden Tierarztbesuchen werden.
Klar, man steckt nie wirklich drin. Selbst teure Katzen vom Züchter können im Laufe des Lebens das eine oder andere Mal die Hilfe vom Tierarzt benötigen (und das ist nie billig).... aber eine Überraschungstüte die "günstig" war - da ist die Wahrscheinlichkeit auf unliebsame Überraschungen höher
Du am besten niergends nach deiner letzten Frage wo du auf billigste Weise züchten und Geld verdienen willst, es dir egal ist wie es Katzen oder kitten geht weil denen geht’s dann bei neuen Besitzern besser bis dahin müssen die mit mir vorlieb nehmen!
einfach nur enttäuschend welche Einstellung zu fühlenden Lebewesen manche Menschen haben
Lass den Kitsch. Wenn dir als Kind dein reiches gemütliches Haus mit großem Garten, mit ihm auch der Rest der Familie und die Heimat generell von der eigenen Mutter weggenommen worden und anderen Leuten unentgeltlich verschenkt worden wäre, dann würdest auch du nicht an die "armen Kitten" jetzt denken, sondern daran, wie man sich zumindest die Hälfte davon aufbaut, was man verloren hat und worum man das ganze Leben lang schon getrauert hat.
Das rechtfertigt nicht wenn man anderen Lebewesen die da nichts dafür können schaden will. Zumal bis auch hobbyzucht was abwirft geht schon mal nicht zu Start pro kitten 500 inklusive Impfen was etwa 150€ kostet bleiben somit pro 350€ Abzug fressen so wenn 1/2 Wurf stirbt Komplikationen kommen weil man wegen billig x beliebig decken lässt kann auch da noch genug kommen. Dann kannst mal ausrechnen wie schlecht du die behandeln musst. So diese Züchter haben mehr als 1 Katze wo wirft und auch die brauchen fressen somit bis damit Gewinn kommt vergehen schon mal 1-3 Jahre denn ohne wissen kostet ebenso tote kitten TA oder sonst was. Geh arbeiten und verdien da dein Geld und quäle keine Tiere
Alter das sind Katzen, keine Menschen! Andere fügen in solchen Fällen anderen Menschen Schaden zu, und zwar echten!
Du schreibst so schlecht, dass man manche Zusammenhänge in deinen Sätzen gar nicht versteht. Nur dass du wütend bist.
Impfungen kannst du vergessen, das sollen die neuen Besitzer machen wenn es denen gefällt. Ich persönlich bin selber gegen vieles ungeimpft und bin damit zufrieden. Du selbst willst sie quälen, mit all diesen Spritzen etc., ich nicht.
Was heißt "wenn man billig x-beliebig decken lässt"? Schon mal daran gedacht, dass man zwei gesunde Katzen (weiblich + männlich) haben kann, die sich selber "decken" wann immer die wollen?! Dann bringt die doofe Katze automatisch immer die neuen.
Warum sollen Kitten tot sein? Hast du nie gesunde Straßenkatzen gesehen? Die bringen "erstaunlicherweise" auch keine toten Jungs...
Woher deine Annahme, dass ich nicht arbeiten gehe? Doch, tue ich... Doch du denkst leider nicht allzu weit. Klar, du bist ja Deutscher, der auch selbstständige Tätigkeit z. B. betreiben darf. Mir ist das verboten (Stichwort Ausländerrecht). Ich wäre schon längst Anwalt geworden, wenn ich diese erniedrigende Auflage nicht hätte! Also erzähl mir nix von Moral, du lebst in einem Staat, der uns Asylanten jegliche Moral abgewöhnen lässt, denn wir dürfen nur entweder faulenzen oder knechten, für uns selbst was machen ist immer verboten. Kein Wunder, dass die Leute weit über meinen Gedanken hinaus gehen, um sich gegen so etwas zu verteidigen! Ich bin seit 10 Jahren hier, seit 9 nur geknechtet, wegen der Auflage!
Ich kenn selbst genug asylanten und arbeite auch mit einigen. Aber wenn dir Gesetze in diesem Land nicht gefallen, es zwingt dich keiner hier zu sein. Rechtfertigt aber auch nicht das du wohl Wege suchst weil du Gesetze übergehen möchtest.
“ es sind nur Katzen“ es sind fühlende Wesen und da mache ich keinerlei unterschied ob deutscher Ausländer oder sonst wer wenn man bewusst schaden will weil man hofft billig an Geld zu kommen. Für jedes Tier das via Zucht Hobby oder seriöse benötigt man ein Gewerbe um verkaufen zu dürfen da anhand vom Gewinn auch an Staat zu zahlen ist. So wenn das deine Auflagen verbieten gibt es für dich egal wie keinen legalen weg
"Aber wenn dir Gesetze in diesem Land nicht gefallen, es zwingt dich keiner hier zu sein"
Sollte ich lieber tot sein? Ist das deine Moral?
." Rechtfertigt aber auch nicht das du wohl Wege suchst weil du Gesetze übergehen möchtest."
Wenn das Gesetz dir sagen würde, dass du vom Dach springen sollst, wirst du das tun?
"da mache ich keinerlei unterschied ob deutscher Ausländer"
Dann lass deine Regierung mich wie einen Deutschen behandeln! Dann handle ich auch wie ein Deutscher.
Das habe ich nie gesagt aber eher solltest dann du froh sein in Geschützen Land, am Leben wo das Gesetz jeden absichert das er weder hungern muss und medizinisch versorgt wird und ein Dach übern Kopf hast. Eher mal dankbar das es Länder gibt wo Grundsicherungen vorhanden sind. Und Deutschland war deine Wahl da es mehr wie nur 1 Land gibt die Asyl geben.
es würde nie ein Gesetz verlangen vom Dach zu springen da solltest du eher mal am Boden der Tatsachen bleiben.
wenn du so lange in Deutschland bist solltest du doch auch Möglichkeiten haben die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen
Mit der letzten Vermutung liegst du definitiv falsch... da solltest du dich besser mit deinem eigenen Recht auskennen, bevor du mir unterstellst, dass ich etwas nicht genutzt habe, was ich nutzen konnte, um hier normal zu leben wie du.
Deutschland war meine Wahl. Aber sorry, ich konnte nicht auf die Schnelle Gesetze aller europäischen Länder durchlesen, um die richtige Wahl zu treffen. So ist es nun mal, wenn man in Gefahr ist: man handelt schnell und nicht immer richtig.
Ich bin denjenigen dankbar, die mir etwas Gutes getan haben. Denen tue ich auch Gutes. Für Ungleichbehandlung allerdings ist niemand dankbar, selbst wenn diese Ungleichbehandlung vergleichsweise gering ist. "Danke, dass ihr mich hier wenigstens nicht umgebracht haben" - so soll das aussehen oder?
Eigentlich hätte ich schon längst eine normale Aufenthaltserlaubnis bekommen sollen. "Politisch Verfolgte genießen Asyl", steht in eurem Gesetz. Aber da bei euch, genauso wie überall, Doppelmoral herrscht, wird's schwierig. Euer Staat hält seine eigenen Gesetze nicht ein, verlangt das aber von uns!
Am besten im Tierheim. Dir sollte jedoch klar sein, dass eine Katze alles andere als günstig ist! Wenn die Katze mal zum Tierarzt muss (und das kommt regelmäßig vor), darfst du sehr viel Geld in die Hand nehmen!
Eine Katze kann auch gesund sein. Ich renne als Mensch ja auch nicht immer wieder zum Arzt, einfach so, nach dem Motto "Es könnte ja was sein".