Wo kauft man am Besten Babysachen?

12 Antworten

Hallo. Ich habe für meine Tochter immer sehr viel schöne Sachen auf Flohmärkten gefunden. ( kaufe ich zum Teil heute noch... Tochter ist 6) zum Einen weil es mir einfach zu Teuer war, jedes halbe Jahr den Kleiderschrank fast komplett neu zu befüllen, zum Anderen weil ich auch einfach gern auf Flohmärkte gehe. Und die Meisten Sachen überleben locker mehr als ein Kind ;-) Du findest dort auch immer sehr schöne Bilderbücher, Holzspielzeug.... Sehr günstig. Ich kann es nur empfehlen. Und ein weiterer Vorteil von schon getragener Kleidung ist, dass alles schon mehrmals gewaschen wurde- also ein Grossteil der Schadstoffe raus sind.

Hey, Wir haben viele Babysachen im Internet gekauft. Bei so Seiten wie Babyone, Babywalz, Babymarkt, mytoys, spielemaxx. Die haben eine Riesen Auswahl aber auch unterschiedliche Preiskategorien. Wenn es ein Geschenk zur Geburt sein soll, aber kein Händler für Babysachen in der Nähe ist, ist ein Drogeriegutschein auch ein tolles Geschenk. Nichts braucht man nach der Geburt so sehr, wie Windeln, Tücher usw. :-):-)

Für die 3 Tage wo es passt am besten im Discounter oder Second Hand! Sorry, aber ich denke da eher praktisch! Und die wachsen nu ma viel zu schnell für teure Kleidung! Das gesparte Geld leg lieber auf ein ausbildungssparbuch oä

clinomaniac
Fragesteller

ich muss zur geburt irgendwas schenken. da möchte ich ungern was gebrauchtes nehmen, aber danke.

In jedem Kaufhaus gibt es eine Spielwarenabteilung, außerdem gibt es noch spezielle Babygeschäfte wie z.B. Babywalz und Spielzeugläden und Spielzeugketten wie z.B. Spiele-Wagner. Ich weiß jetzt nicht, was es bei euch in der Gegend gibt.

Ich weiß aber, dass z.B. HABA eine gute Firma ist, die wirklich praktische, sinnvolle und schadstoffreie Produkte verkauft! Und deren Babysachen sind echt superniedlich. HABA findest du auch bei Google.

Ein angemessenes, sinnvolles Geschenk für ein Neugeborenes ist z.B. ein weiches Nuckelpüppchen aus Stoff, einen Greifling mit Glöckchen aus Stoff oder Holz, eine hübsche Schnullerkette, einen Schnuller, der Fieber mißt u.ä.

Babys werden erst später so richtig teuer. Guck doch mal im Netz nach Lederpuschen für die Zeit, wenn es laufen lernt. Die sind gesund für die Füße und können weitervererbt werden. Mit einem Gutschein für dm (Windeln), Naturkostladen (Weleda Cremes) oder Toys R Us (Schaukelpferd, Bobbycar) liegst du bestimmt auch richtig!

LG

Willst du alles neu kaufen?

Bei uns z.B gibt es im Frühjahr und im Herbst eine Second Hand Veranstaltung von den örtlichen Müttern organisiert. Da gibt es alles und dazu noch recht günstig.

clinomaniac
Fragesteller

nein, ich brauch nur irgendein geschenk zur geburt. vielleicht ein mobile oder eine rassel oder einen strampler oder so was. hast du vielleicht einen tipp?