Geeignetes Spielzeug für 11 Monate altes Baby

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde hier Holzbausteine in grösserer Ausführung in in verschiedenen Farben empfehlen, dies schult die Motorik. Ein weiteres tolles Spielzeug sind Steckpuzzles, dass heißt, die Kleinen sollen die Figuren in die Form einbringen, ist gut für das Gedächtnis und die Motorik. Wenn die Kleinen dann laufen können sind natürlich Schiebe- und Ziehtiere sehr gefragt, natürlich auch Fahrzeuge aus Holz mit leicht laufenden Rädern. Ganz toll sind aber auch in diesem Alter Rutscherfahrzeuge. Schau mal in verschiedenen Shops im Netz nach, z.B. im www.spielzeug-laedle.de .

Meine KInder mochten lieber Allerweltsgegenstaende, besonders die in der Kueche (z.B. Gefaesse, die man ineinander stapeln kann). Oder Spielzeug, mit dem gerade jemand spielte, egal was, das Zugucken und Anfassen war dann interessant.

Sachen, die Geraeusche machen, waren recht erfolgreich. Puppen, Kuscheltiere und LegoDuplo kamen erst spaeter. Versuchs mal mit Reis in zugeklebter Klopapierrolle, Topf + kochloeffel, Xylophon...

meine Patenkinder sind gerade in dem Alter und spielen gern mit Kuscheltieren (kann man so schön reinbeissen) - habe ihnen letztens einen Scheibenturm mitgebracht (der ist ganz bunt und hat viele ringe) der kam erstaunlich gut an! meiner Schwester ist Holzspielzeug ganz wichtig. wir hatten früher als Kinder Bauernhoftiere und so was von Ostheimer, damit haben wir gern gespielt. Im Kindergarten meiner Patenkinder haben sie Holzspielsachen von Ackermann, die sind günstiger und damit stocken wir nun die alten Bestände auf. Den Shop finde ich ganz nett, da gab es auch den Scheibenturm. http://www.holzspielwaren-ackermann.de

Was möchtest Du wissen?