Geeignetes Spielzeug für 11 Monate altes Baby

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde hier Holzbausteine in grösserer Ausführung in in verschiedenen Farben empfehlen, dies schult die Motorik. Ein weiteres tolles Spielzeug sind Steckpuzzles, dass heißt, die Kleinen sollen die Figuren in die Form einbringen, ist gut für das Gedächtnis und die Motorik. Wenn die Kleinen dann laufen können sind natürlich Schiebe- und Ziehtiere sehr gefragt, natürlich auch Fahrzeuge aus Holz mit leicht laufenden Rädern. Ganz toll sind aber auch in diesem Alter Rutscherfahrzeuge. Schau mal in verschiedenen Shops im Netz nach, z.B. im www.spielzeug-laedle.de .

Meine KInder mochten lieber Allerweltsgegenstaende, besonders die in der Kueche (z.B. Gefaesse, die man ineinander stapeln kann). Oder Spielzeug, mit dem gerade jemand spielte, egal was, das Zugucken und Anfassen war dann interessant.

Sachen, die Geraeusche machen, waren recht erfolgreich. Puppen, Kuscheltiere und LegoDuplo kamen erst spaeter. Versuchs mal mit Reis in zugeklebter Klopapierrolle, Topf + kochloeffel, Xylophon...

meine Patenkinder sind gerade in dem Alter und spielen gern mit Kuscheltieren (kann man so schön reinbeissen) - habe ihnen letztens einen Scheibenturm mitgebracht (der ist ganz bunt und hat viele ringe) der kam erstaunlich gut an! meiner Schwester ist Holzspielzeug ganz wichtig. wir hatten früher als Kinder Bauernhoftiere und so was von Ostheimer, damit haben wir gern gespielt. Im Kindergarten meiner Patenkinder haben sie Holzspielsachen von Ackermann, die sind günstiger und damit stocken wir nun die alten Bestände auf. Den Shop finde ich ganz nett, da gab es auch den Scheibenturm. http://www.holzspielwaren-ackermann.de

Spielzeug für baby 11 Wochen und Tage

Habt ihr ein paar gute Vorschläge was ein 12 Wochen altes Baby zum spielen bekommen kann? Bücher, rasseln usw?! Wenn ja, welche Firmen usw?! Danke.

...zur Frage

Elektronisches Spielzeug für babys?

Meine Mum ist gerade nach Hause gekommen und hat mir für meine beiden kleinen ein elektronisches spielzeug mitgebracht. ich finde das total übertrieben, die beiden sind etwa 3 monate alt!

http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-Hello-Kitty-Lernrassel/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.01%29.%28de-mt.to.ca02.03.01.02%29/2011609

dieses hier

außerdem will sie mir noch eins der folgenden sachen kaufen:

mytoys.de/Fisher-Price-Mein-Bauernhof-Musikcenter/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.01%29.%28de-mt.to.ca02.03.01.02%29/1702788

mytoys.de/CHICCO-Play-Gym-Duo/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.01%29.%28de-mt.to.ca02.03.01.02%29/1497101

Warum soll ich ihnen so früh sowas holen?

ist es sinnvoll? kann cih die beiden damit fördern? oder ist es (auch) gut einfach wie früher auch schlichtweg rasseln etc zu holen die ja auch geräusche machen können

Elektronisches Spielzeug...

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für ein Baby mit 10 oder 11 Monaten?

Hallo,

bin zu Weihnachten bei meiner Cousine zum essen eingeladen. Will da nicht mir leeren Händen auftauchen und da habe ich mir gedacht ich bring was für ihr Baby mit. Sie hat einen 10 oder 11 Monate alten Sohn, leider weiß ich nicht was man mit nem knappen Jahr so alles kann oder auch nicht hab von daher auch keinen Dunst was da ein geeignetes Spielzeug ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?