Wo kauft ihr derzeit eure Tiernahrung für Katzen?

6 Antworten

Im futterhaus oder in barfshops kriegt man schöne sachen.
Ich gebe liebesgut. Aber animonda carny,catz finefood,schesir,.. es gibt wirklich gutes fertigfutter.wichtig ist das der fleischanteil sehr sehr hoch ist ( ich finde unter 90% gehört esnicht in katzen) und weder zucker noch getreide enthalten sind.
Das einfachste und gesündeste für katzen sind aber eintagsküken und mäuse. Die bekommst du beim schlangenfutter als TK ware, für zartbeseitete auch geschreddert.

Hallo peterjourney...,
eigentlich kann man alle Versender empfehlen, ich hatte von noch keinen Problemen im Internetkauf gehört und selbst gute Erfahrungen (selten Probleme, immer sehr schnell geliefert) mit zooplus gemacht.

Sehr viel wichtiger ist jedoch die richtige Wahl des Futters!
Denn da kann man tatsächlich viel falsch machen! Über das richtige Katzenfutter wurde hier in GuteFrage schon viel geschrieben, Magst du hier mal schauen?
https://www.gutefrage.net/frage/katzenfutter-mit-hohen-fleischanteil-fuer-babykatzen?foundIn=list-answers-by-user#answer-252351072

Alles Gute dir und deine Schnurrkatze! :- )

Bei Billa meine katze ist nur das klassik von cesar

Hallo peterjourney,

ich kaufe ausschließlich Online z.B. bei Zooplus, bitiba, ZooRoyal. Das erspart mir die Schlepperei, ich kann ganz in Ruhe gucken und vergleichen. Zooplus hat z.B. ein tolles Bonuspunktesystem und immer wieder Rabattaktionen. Bitiba ist in allem immer etwas günstiger und hat den 2% Dauerrabatt. Es gibt aber auch noch Fressnapf, Futterplatz, tiirisch.de und wie sie alle heißen.

Gute Hochwertige Futtermarken von Nassfutter sind: MAC`s, Catz Finefood, ANIfit, O`Canis, Grau, Vet-Concept, Herrmanns, Schesir, TigerCat, Bozita, Boswelia, Real Nature Wilderness, Petnatur, Pets Premium, Schmusy Nature, Happy Cat, Smilla...

Hochwertiges Futter ist nun mal kein Billig-Müll-Futter (bestehend aus Schlachtabfällen, Getreide und viel Zucker) und kostet auch dementsprechend paar Cent mehr. Aber für die Gesundheit deiner Katze, sollten paar Cent doch nicht so schwerwiegend sein.

Am besten darauf achten, das:
- mindestens ein Fleischanteil von 60% je höher, desto besser !
- Kein Getreide
- Keine pflanzliche Nebenerzeugnisse
- Kein Zucker
- Keine Zuckeraustauschstoffe wie z.B. Inulin, Rübenschnitzel oder irgendwelches Obst
- möglichst eine offene Deklaration, das heißt es sollte drauf stehen, was drin steckt.

Alternativ gibt es noch BARF (dazu gebe ich auch gerne Info)

Trockenfutter und Leckerlis sind KEINE Mahlzeiten ! Diese sollten, wenn überhaupt, NUR mal zwischendurch gegeben werden oder z.B. als Belohnung beim Clickertraining. Zudem gehört TroFu NICHT zur Artgerechten Ernährung unserer Katzen. Warum das so ist, kann ich auch gerne Ausführlich erklären, wenn gewünscht.

Früher hieß es immer, man soll nur eine Marke füttern. Aber das ist inzwischen längst ein Mythos. Freigänger fressen draußen ja auch nicht nur Mäuse, sondern auch Vögel, Eichhörnchen, Maulwürfe und so weiter. Es ist also zu Empfehlen, mehrere Marken zu füttern, um auch alle Nährstoffe, Ballaststoffe ect. gut Möglich ab zu decken.

Für meine 5er Bande gibt es z.B. Catz Finefood, Grau, O`Canis, ANIfit, Schmusy Nature, MAC`s, Animonda Carny und ich gebe TeilBARF oder auch mal eine Maus (Frostfutter) :-)

Als Leckerlie gibt es, beim Clickertraining oder auch mal zwischendurch, Cosma Snacks, Trockenfleisch oder auch mal Dreamies in Maßen.

Gutes Futter mit viel Soße oder Gelle ?
Leider gibt es keine guten, hochwertigen Futtersorten, die viel Soße oder Gelee enthalten. Das deswegen, weil Hersteller diesen Soßen Stärke zu mischen, um die gewünschte Konsistenz zu bekommen. Außerdem wird auch Farbstoff, Getreide und Zucker unter gegeben. Daher wäre gutes, Hochwertiges Futter in viel Soße oder Gelee, echt paradox. Katzen brauchen das auch gar nicht, das ist etwas, das der Mensch denen an gefüttert hat.
Wenn die Fellnase nun eben gerne Soße oder Gelee schlappert, kann man z.B. das Dosenfutter mit etwas Wasser pürieren. Oder man macht selbst eine gesunde Soße oder Gelee und schaut, ob die Katze das annimmt.
Rezept für Soße oder Gelee:
http://blog.katzen-fieber.de/2015/01/gelee-sauce-fuer-katzenfutter-selber-machen/

Alles Gute

LG

Hallo,

Hochwertiges Nassfutter erkennst du daran:

  • Es enthält mindestens 65 bis 70% Fleisch und Innereien.
  • Es ist genau deklariert, welches Fleisch und welche tierischen Nebenerzeugnisse verwendet wurden.
  • Es enthält höchstens 5 bis 10% pflanzliche Inhaltsstoffe.
  • Es ist genau deklariert, welche pflanzlichen Inhaktsstoffe verwendet wurden.
  • Es enthält weder Zucker noch Getreide.

http://www.katzen-fieber.de/gutes-katzenfutter-erkennen.php

Hochwertiges Nassfutter stellen z.B. Animonda Carny, Catz finefood (Purrrr), Mac's, Grau, Feringa, GranataPet und Lily's Kitchen her. Die findest du u.a. bei Zooplus.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose

Bei Fressnapf gibt außerdem noch Real Nature (Wilderness), Premiere und Select Gold.

https://www.fressnapf.de/c/katze/fuettern/nassfutter/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.