Wo kann sich eine Katze in der Wohnung verstecken?

13 Antworten

Critter, Katzen finden die unmöglichsten Verstecke, die schmalsten Ritzen nutzen die um sich zu verstecken.

Mein Bruder hatte mal eine Katze die an der Arbeitsplatte ( er hatte da ein Loch für Kabel reingesägt ) in der Küche sich durch das Loch gezwängt hat und immer im Spültischschrank gelegen ist.

Sieh mal unter dem Schrank, unterm Bett, unter oder hinter der Couch, sieh überall in den noch so kleinsten Ecken nach.

Wenn nichts zum Erfolg führt, spätestens wenn er Hunger hat ( am besten Du stellst was zum Fressen hin ) kommt er raus.

sheela, ich habe schon einen "Umzug" hinter mir, d.h., alles von den Wänden abgerückt, was eben geht. Jetzt würde ich mir wünschen, dass er schreit!

@critter

Hai Critter, Du ärmster. Kann richtig mit Dir fühlen. Hab meine Katze mal hinter dem Herd gefunden, nachdem ich diesen als letztes abgezogen hab. Gibst Du uns Bescheid, wo Du Deinen Kleinen gefunden hast??

Meine Katze hatte sich schon mal in meiner Sporttasche zwischen die Sachen und Handtücher verkrümelt. Beinahe hätte ich sie mit genommen, als ich den Reisverschluß geschlossen hatte und die Tasche hochnahm, hatte sie sich dann bemekbar gemacht.

Ich nehme an, dass Du bereits an den Orten gesucht hast, wo Du vermutet hast, dass er sein kann. Jetzt suche dort, wo Du dachtest, dass er nicht sein könnte. Klingt zwar ein klein wenig philosophisch, aber das ist meine bewährte Suchmethode.

So blöd es klingen mag: Du wirst ihn wahrscheinlich am schnellsten finden, wenn du aufhörst nach ihm zu suchen!

Er schien ja ziemlich verschreckt zu sein als du ihn gefunden hast. Dass das Gesuche ihn jetzt stresst, kannst du bestimmt auch nachvollziehen. Stell ihm was Leckeres zum Fressen hin, ein Schälchen mit Wasser und setz dich gemütlich auf die Couch. Aber Vorsicht mit den Sofakissen - da könnte er irgendwo drin/drunter/dahinter stecken.

Hattest Du irgend etwas geöffnet (Schränke, Bettkasten) und den kleine Kater versehentlich darin eingesperrt? Das ist mir bei meiner Katze mal passiert.