Wo kann man zerrissenen Geldschein austauschen?

Wieviel vom Schein ist noch übrig?

85% und die andere Hälfte 15% (handelt sich um 100€ Schein)

7 Antworten

eigentlich in jeder Bank aber du kannst den auch mit Tesafilm zusammenkleben wird auch noch meistens akzeptiert

Denkst du es würde klappen wenn ich ihn mit tesafilm in Bankautomat reintu & direkt wieder abhebe, dann bekomm ich ja anderes Geld?

0
@NurDichA

Boah das weiß ich nicht meinte damit eigentlich eher das du damit bezahlen kannst im Laden hab auch schon voll oft zb Im Lidl von der Kassiererin als Rückgeld ein mit Tesa zusammengeklebten Labbrigen 5 Euro schein zurückbekommen denke da gibts keine Probleme

0

Du kannst bei jeder beliebigen Bank an den Schalter gehen und kaputte Geldscheine gegen heile tauschen. Solange mindestens 51% des Geldscheins noch vorhanden sind, bekommst du einen neuen.

Wenn du mehr als 50% vom Schein hast, kannst du es meines Wissens in jeder Bank tauschen.

Wenn du alle Teile hast, kannst du sie bei jeder Bank tauschen.

Habe ich 80% die eine Hälfte und 20% die andere Hälfte

0
Wo kann man zerrissenes Geldschein austauschen?

--> Deutsche Bundesbank

Eine Filiale wäre in Frankfurt am Main nähe Taunusanlage