Wo kann man Telefon Programm für Windows Herunterladen?

6 Antworten

und werde deshalb von mein Handy auf Laptop umsteigen

Ich weiß ja nicht, ob Du das zu Ende gedacht hast...

Vorteiler deiner Lösung:
- Keine....

Nachteile deiner Lösung:
- nur erreichbar, wenn der Laptop läuft und Stick steckt
- Stick kann abbrechen, wenn man den Laptop mit gestecktem Stick transportiert
- groß und schwer im Vergleich zum Handy, umständliche Handhabung
- für anständige Kommuntikation ist ein Headset nötig
- Bilder knipsen (falls gewollt) über eingebaute Webcam schlecht
- ggf hoher Datenverbrauch durch Windows
- Akkulaufzeiten wesentlich kürzer wie Handy-Standby-Zeit, da Rechner permanent an sein muss
- Überhitzungsgefahr in Taschen durch verdeckte Lüftungsschlitze

Keine Ahnung, was Du Dir davon versprichst...

Mit einen Laptop kann man NICHT telefonieren. Dem Fehlt schlicht ein Hörer...Das sollte man eigentlich realisieren.

SMS schreiben geht, das läuft ja über das Internet.

HarryXXX  26.09.2023, 20:37

Laptops haben normalerweise ein Mikrofon und auch Lautsprecher und man kann für die bessere Qualität auf jeden Fall ein Headset benutzen. Also selbstverständlich kann man mit einem Laptop und einem Surfstick auch telefonieren. Das war früher völlig normal, auch wenn es heute kaum noch jemand macht.

Alenobyl  26.09.2023, 20:38

Das ist falsch, man kann sehr wohl Softphone-Lösungen nutzen (z.B. CISCO Jabber etc.), die genau das abbilden. Sofern man Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer hat ist das überhaupt kein Problem. Callcenter arbeiten heute beinahe ausschließlich mit Softphones am PC.

Warum nicht einfach WhatsApp oder Teams benutzen? Da geht sogar Videotelefonie. Praktisch wäre dann noch ein Headset.

Ansonsten suche mal nach dem Begriff "Softphone".

Und wenn du es "klassisch" willst, gibt es sogar USB-Telefonhörer.

Huawei Mobile Partner ist so eine Software, ich weiß aber nicht, ob die noch weiterentwickelt wird.

Ich würde allerdings selbst lieber mit einem Datentarif Arbeiten und zum Telefonieren z.B einfach Skype benutzen. Oder eine virtuelle sip-gate-nummer, das ist die modernere Variante.

Die Software, die du suchst nennt sich „Softphone“. Oftmals bieten die Netzanbieter fertige „Programme“ für die Verwendung einer Simkarte am PC an. Auch ist jede Menge Freeware im Netz zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche