Wo kann man spezifische Feinsicherungen kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieviele sicherungen dieses typs brauchst du denn? meist gibts die in kleinen päckchen je 10 stck.

https://www.pollin.de/p/eska-520620-feinsicherung-5x20mm-flink-f-2-a-10-stueck-260870

passen die abmessungen? die gibts auch in anderer bauform

Saltorueckwaert
Fragesteller

Super, das hilft schonmal sehr!
Was mich noch verunsichert: Auf dem Bild sieht es aus als sei Löschmittel in der Sicherung, im Text steht aber "ohne Löschmittel". Das war bei meiner Such meist das Problem. Kann man denn auf das Löschmittel verzichten?
Klar besser wäre wohl mit, aber die scheinen sehr alt zu sein und vielleicht gar nicht mehr zu bekommen.

Moin,

versuch es mal in einer TV-, Radiowerkstatt die noch alte Geräte reparieren.

MfG

Saltorueckwaert
Fragesteller

Danke, das werde ich tun :)

Schau halt einfach mal auf Amazon. Wenns es da nicht gibt...

Saltorueckwaert
Fragesteller

Leider auf Amazon nichts zu finden. Scheint eine sehr spezielle Sicherung zu sein (alte Deckenlampe). Ich hatte gehofft es gibt eine Seite wo man katalogartig einkaufen kann. Und in dem Bereich kenn ich mich nicht gut aus