Wo kann man so etwas herstellen lassen?

tommgrinn  02.05.2023, 06:49

Warum fragst du nicht bei etsy nach?

yxz2001
Fragesteller

Wenn ich den Verkäufer frage, wird er mir wohl kaum verraten wie er das gemacht hat.

3 Antworten

Du könntest es selber herstellen. Bei Amazon findest du die Materialien dafür und bei Youtube Anleitungen.

Woher ich das weiß:Recherche
yxz2001
Fragesteller

Unter welchem Stichwort muss man bei YouTube suchen? Kannst Du einen Link posten?

27Hallo  02.05.2023, 14:42

Epoxidharz selber machen oder so was ähnliches würde ich ein geben. Hier ist ein anderes Muster aber so in der Art: https://youtu.be/g7QtJdFAoC4

Wenn das wirklich 1µm Gold ist dann vorgebogen galvanisch beschichten (Multilayer mit Nickel als Diffusionssperre), dann einfach mit Epoxy in gewünschter Form eingießen

yxz2001
Fragesteller

Kennt Du einen Produzenten für so etwas?

sgt119  02.05.2023, 08:02
@yxz2001

Vorbiegen und in Form eingießen kann man relativ einfach selbst machen, die Beschichtung machen dir geeignete Galvanikbetriebe, wahrscheinlich aber nur in größeren Stückzahlen, ist bei 1µm auch nicht ganz billig