Wo kann man sein Auto wiegen lassen (Raum Nürnberg)

8 Antworten

TÜV / DEKRA haben sowas nicht, aber du kannst zu jeder Fa fahren, die eine geeichte Waage haben, z.B. ein Raiffeisen-Lager, ein größerer Baustoffhandel, eine Kiesbaggerei, eine Chemiewerk.

Wenn Du Deine Anhängelastregelung bezüglich Tempo 100 ermitteln willst, dann laß Dir einen Wiegeausdruck machen, dann kannst Du den bei einer Kontrolle mitführen, denn sonst fehlt Dir der Nachweis ja immer noch.

Eine Lohnverwiegung kostet ca 5 bis 10 EUR.

Auf einem Receyclinghof/Mülldeponie

TÜV, Dekra u.s.w. haben solche Waagen.

TransalpTom  20.03.2013, 11:38

Wie komst Du darauf ? Mir ist nicht eine Stelle bekannt, die sowas hat und ich habe oft damit zu tun. Du mußt bei jeder Stelle ein Wiegekarte einer geeichten Waage mitbringen, wenn ein Nachweis des Gewichtes erforderlich ist.