Wo kann man sein Auto wiegen lassen (Raum Nürnberg)

9 Antworten

TÜV / DEKRA haben sowas nicht, aber du kannst zu jeder Fa fahren, die eine geeichte Waage haben, z.B. ein Raiffeisen-Lager, ein größerer Baustoffhandel, eine Kiesbaggerei, eine Chemiewerk.

Wenn Du Deine Anhängelastregelung bezüglich Tempo 100 ermitteln willst, dann laß Dir einen Wiegeausdruck machen, dann kannst Du den bei einer Kontrolle mitführen, denn sonst fehlt Dir der Nachweis ja immer noch.

Eine Lohnverwiegung kostet ca 5 bis 10 EUR.

also mir is sowas zwar offiziell unbekannt, aber wir haben immer Just vor Fun bei unserem Steinbruch vorbeigeschaut und dort auch mal Spaßeshalber unser Auto gewogen x)

allerdings waren wir mit dem Besitzer befreundet, also ob das auch so geht oder ob es was kostet kp..

In Ansbach neben dem Tierheim (Zufahrt zu Bauschuttdeponie).

in jeder Kiesgrube, bei Speditonen, auf Öffentlichen Waagen

TÜV, Dekra u.s.w. haben solche Waagen.

Wie komst Du darauf ? Mir ist nicht eine Stelle bekannt, die sowas hat und ich habe oft damit zu tun. Du mußt bei jeder Stelle ein Wiegekarte einer geeichten Waage mitbringen, wenn ein Nachweis des Gewichtes erforderlich ist.

0

Was möchtest Du wissen?