Wo kann man potentielle Ehepartner am besten treffen?

9 Antworten

Hallo Jilli99263,

ich glaube, dass du etwas zu ungeduldig bist.

Wenn du wirklich eine feste Beziehung möchtest und sogar eine potentielle Frau zum Heiraten suchst, dann ist das meistens nicht die Erst- oder Zweitbeste. Und ob die Frau dann tatsächlich zum Heiraten taugt, findest du auch nicht innerhalb von ein paar Wochen oder Monaten heraus. Das ist ein Prozess, der wachsen muss.

Im Grunde ist es egal, ob du Online, im Club oder an der Fleischereitheke eine Lady kennenlernst, DIE RICHTIGE kannst du überall Kennenlernen. Du darfst nur nicht zu verbissen suchen. Das könnte nämlich echt abschreckend auf die Frauen wirken.

Ich würde dir raten, einfach alle Kanäle zu nutzen, die sich dir bieten, um eine Frau kennenzulernen, auch wenn's vlt. noch ein paar Jahre dauern könnte, bis du SIE kennenlernst. Hab Geduld!!!!!!!

Und noch ein Tipp am Rande: Wenn du online jmd kennenlernst, dann schreib nicht wochenlang rum. Wenn du das Gefühl hast, dass es passen könnte, dann trefft euch so schnell, wie möglich. Ewig hin und her zu schreiben, bringt euch beide nicht weiter. Und ob die Chemie zwischen euch stimmt, könnt ihr nur rausfinden, wenn ihr euch persönlich kennenlernt. Schreiben kann man ja viel, wenn der Tag lang ist. UND: Sag von vornherein , dass du eine feste Beziehung suchst und nichts unverbindliches. Lass das mit dem Heiraten aber vorerst weg. Lernt euch in Ruhe kennen und wenn's nicht gleich mit der Ersten oder Zweiten klappt, dann hattet ihr wenigstens 'ne schöne Zeit und das ist, was zählt.

Ganz viel Glück und maximale Erfolge wünscht Erika 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Du gehst an die Sache ganz falsch heran. Du darfst nicht aktiv nach einer potentiellen Frau suchen. Diese kommt nämlich zufällig. Du wirst sie zufällig irgendwie treffen. Das kann auch bei der Arbeit sein.

Dann musst du sie ansprechen und dann geht es los. Aber so, diese aktive Suchen bringt entweder nichts oder nur das schnelle Vergnügen. Da du beides nicht willst, bleib locker, denn die richtige kommt bald schon :)

Hobby, Arbeit, freundeskreis, eine Reise machen wo mehrere personen zusammengewürfelt werden (ich hab auf einer Segeltour gleich 2 potenzielle Beziehungen getroffen damals, M und W^^ )

Erstmal muss man aber überhaupt in Kontakt kommen und auf sich zu kommen lassen, was dann weiter kommt, auf Krampf "was zum Heiraten" zu suchen klappt höchstens in Kreisen, wo Ehen arrangiert werden ohne auf Gefühle zu achten.

Hallo, erst mal!

Ich verstehe deinen Wunsch aber ich denke so wird es nichts..

Das Problem liegt ganz allein bei dir, in deinen Gedanken... Es ist immer wieder einfach irgendwelchen Dating-Seiten die Schuld in die Schuhe zu schieben...

Du hast keine Geduld und du bist auch überzeugt, dass Online-Dating bei dir nicht funktioniert. Mit so einer Einstellung wird es auch nicht funktionieren...

Es wird mit so einer Einstellung auch nicht in der realen Welt Funktionieren...

Vor allem funktioniert es bei dir nicht, weil du sehr verbissen an die Sache ran gehst. Ja, ich verstehe, dass du gerne heiraten willst aber braucht das nicht Zeit und viel Planung?

Bevor man überhaupt heiratet, muss man ja erst mal eine Person vernünftig kennen lernen mit der man zusammen lebt und den Alltag verbringt. Das alles dauert aus meiner Erfahrung 5 Jahre mindestens... Wenn alles gut läuft. Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen erst mein Partner zu heiraten, wenn zehn Jahre vergangen sind und wir schon zusammenleben. Das alles hat einen guten Grund, weil viele aus meiner Familie aus Naivität geheiratet haben. Ich benutze das Wort "Naivität" bewusst, weil viele haben sich nie wirklich kennengelernt. Sie heirateten oft sofort...

Das andere ist, dass heiraten viel mit finanziellen Ressourcen zu tun. Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht? Es wird extrem teuer, wenn man nicht aufpasst noch mehr, wenn man zum Beispiel, nicht die richtige Person geheiratet hat, die mit Trennung vernünftig umgehen kann und lieber die Rachekeule raus zieht, dann fängt die Hölle auf Erden an. Ich spreche hier aus Erfahrung

Ich würde ich dir strengstens empfehlen, erst mal vernünftig eine Frau langsam kennenzulernen ohne jegliche Erwartungen. Warum keine Erwartungen? Du kennst die Frau ja erst mal noch gar nicht... Vertrauen muss man ja erstmal richtig aufbauen!

Es gibt viele verzweifelte Menschen auf dieser Welt. Die sehr viele Probleme haben und hoffen dass einer die Probleme aus der Welt schafft. Ich kann dir sagen wenn du so eine Einstellung hast, dann kann ich dir ganz sicher sagen, dass diese Ehe in einer Katastrophe Enden wird . Das ist dann keine Beziehung auf gegenseitige Augenhöhe oder geschweige Liebe, sondern ein gegenseitiges Missbrauchen und verbrauchen...

"Ich, ich, ich" Jeder denkt nur an seine eigenen Leere... Aus meiner Erfahrung nach sind die Tage schon gezählt bei solchen Ehen.

Fazit: Lerne eine Frau erst mal kennen ohne heiraten ohne zusammenziehen ohne jetzt gleich Riesen Pläne zu schmieden. Findet Gemeinsamkeiten, prüft ob ihr überhaupt gemeinsam als Team arbeiten könnt, prüft erst mal ob ihr vernünftig streiten könnt, prüfe ob sie überhaupt fähig ist Verantwortung zu übernehmen, dass sie einen Job hat, sich selbst hinterfragen kann.. Und vieles mehr... Du natürlich auch!

Das alles braucht wie gesagt Zeit. Sehr viel Zeit, wenn man eine Ehe führen will der einen nicht mental ruiniert.. Nicht nur mental sondern auch finanziell..

Ich denke, man sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen. Man sollte verstehen, dass heiraten kein Spiel ist.

Ich sehe das Ganze ziemlich praktisch und total unromantisch. So verliert man auch nicht die Füße unter dem Boden.

Alles Gute

Sandy

ich bin ehrlich gesagt auch nicht sooo krass darin neue Leute kennenzulernen… aber ich glaube auch, dass passiert, wenn man es am wenigsten erwartet… versuche doch dein Leben für dich zu leben und nicht alles darauf auszurichten jemanden zu treffen.
Datingapps sind, glaube ich wirklich nicht das wahre, weil dort sowieso alles sehr oberflächlich und erzwungen ist…

aber ansonsten kannst du echt überall jemanden finden… vielleicht auf der Arbeit/uni/schule oder bei deinen Hobbies ( wenn du keine hast, probier doch mal neue Sachen aus, die dir Spaß machen könnten), auf der Straße oder auf Partys, bei Geburtstagen von Freunden, in der kirche(falls du gläubig bist)… erweitere deinen Radius in dem du dich bewegst und probier neue Dinge aus… wenn du nirgends hingehst, kannst du auch niemanden treffen:)

am wichtigsten ist aber, dass du dich nicht stresst und danach suchst… versuch einfach für dich Spaß zu haben und ich denke, dann passiert alles von ganz allein😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung