wo kann man kleine schrauben kaufen

7 Antworten

Hallo bluepitbull,

Conrad Elektronik hat solche Mini-Schrauben mit metrischen Gewinden (keine Holzschrauben!) für PC-Bastler und Co. im Angebot. Im Laden in der Einkaufsstraße oder im Online-Shop! :o)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Die Beschreibung der Schraube ist unklar. Gewindeschraube, Holzschraube, Selbst-Gewindeeinschneideschraube für die Blechmontage. Dann ist noch die Frage nach Zylinderkopf, Rundkopf,Senkkopf,Linsensenkkopf etc. und nach Schlitz, Kreuzschlitz etc. - Es gibt zu viele Märkte wie Hornbach, die hauptsächlich Schrauben für den Holzbau führen und darüber hinaus nur ein geringes Sortiment. Am ehesten könnte man Dir raten, bei OBI nachzusehen und dort den Fachmann in der Schraubenabteilung zu fragen. Der hilft gewöhnlich auch weiter und nennt ein Spezialgeschäft, das er kennt, falls die Schraube dort nicht vorrätig ist. Falls es so nicht klappt, einmal im Computerfachgeschäft fragen.

Beim Schraubenhändler oder Elektronik-Geschäft.

schrauben werden nach länge und durchmesser des gewindes gemessen die kopfform ist egal,dient nur als bezeichnung der schraube,senkkopf imbus usw.falls die schraube so klein ist wie du schreibst,musst du ins modellbaugeschäft die haben so kleine und wenn sie länger ist mit kleiner eisensäge abschneiden,unter M3 wird kein baumarkt haben

bei besonders kleine schrauben,sind meist in bastell/hobbyläden zu haben (modelbau)