Wichtige Mathe Aufgabe bitte antworten?

3 Antworten

 mit

Lg

nach dem der Kupferdraht mit 1 mm rings rum mit der Isolierschicht beschichtet wurde, beträgt der Radius 1,6 mm

A = r² * Pi
A = 1,6² * Pi = 8,0424 ≈ 8,04 mm²

im Vergleich mal die Rechnung von LordAlBundy
3,2² * 0,8 = 8,192 mm² ≈ 8,19 mm²

ich denke Dein Lehrer würde sagen das Ergebnis ist falsch ... Punktabzug !

bleibe lieber bei den Formeln, die in deinem mathebuch bzw in Deiner Formelsammlung stehen

3,2² mal 0,8 ca

Astropikus  09.05.2021, 14:29

wenn Du das so rechnest, ist das für Deine belange vielleicht ausreichend, aber für eine Klassenarbeit ist es nicht richtig, führt zum falschen Ergebnis und Punktabzug ist die Folge !

LordAlBundy  09.05.2021, 14:29
@Astropikus

sehr gut, genau dich wollte ich hier

ja, deshalb sollte er das auch lernen, ich muss es nicht mehr

ich denke, er bekommt keinen abzug, das sind 0 punkte

Astropikus  09.05.2021, 14:38
@LordAlBundy

die müssen es aber noch lernen und deshalb sind Deine ca.-Angaben nicht Hilfreich, sondern eher irreführend

LordAlBundy  09.05.2021, 14:42
@Astropikus

du musst dir angewöhnen, vorsatz statt absicht zu benutzen, es klingt viel gebildeter

Astropikus  09.05.2021, 14:45
@LordAlBundy

wenn ich Absicht schreibe, dann meine ich auch Absicht, egal wie es klingt.