Wo kann man Kinder adoptieren und würdet ihr es tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 36%
Anderes 18%

2 Antworten

Ja

Manchmal ist es einigen ja auch wichtig leibliche Kinder zu haben, und finde das wäre eine gute Möglichkeit, wenn man trotzdem Kinder adoptieren möchte. Manchmal adoptieren ja auch Paare Kinder, weil es bei ihnen selbst nicht klappt und dann auf einmal doch. Daher finde ich es auch nicht komisch, wenn man leibliche und adoptiere Kinder hat.

Keine Ahnung, wie die Kinder später reagieren würden, aber solange man sie nicht anders behandelt als die leiblichen, sollte es da ja eigentlich keine Probleme geben. Kommt aber denke ich auch auf das Alter an, welches die Kinder haben, wenn sie adoptiert wurden. Einige wissen es ja sowieso, wenn sie schon alt genug sind und nicht direkt in den ersten Jahren nach der Geburt adoptiert wurden.

Anderes

Permanent nicht, aber für eine Gewisse zeit sicherlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈