Wo kann man Frauen kennenlernen?

3 Antworten

Schwierig. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die Traumfrau plötzlich vor Deiner Tür steht und klingelt. Du musst schon aktiv werden und rausgehen.

Selbst beim online dating musst Du irgendwann ein Treffen außerhalb Deiner Komfortzone machen.

In Clubs musst Du aber nicht unbedingt gehen. Frauen kann man überall kennenlernen - im Zug, im Park, am See, auf Kursen, im Beruf, im Fitnessstudio, im Verein, im Einkaufszentrum etc etc etc.

Divanikima  14.04.2023, 15:48

Ich kenne einen Mann, der seine Freundinnen kennen lernt, indem er immer zuhause ist und nie raus geht. Er ist so dermaßen mit seinem Inneren und seinen Wünschen verbunden, dass die gewünschte Frau einfach irgendwann vor ihm steht.

Divanikima  14.04.2023, 15:56
@Denkschrift

Nein, tatsächlich ist es so, dass mehrere "Zufälle" dazu führen, dass diese Frauen zu ihm kommen.

Divanikima  23.06.2023, 21:08
@Rotfuchs716

Nein, ganz so geht es nicht. Tatsächlich bin ich bei der "Beschaffung der Frauen" oft beteiligt. Ich nehme wohl unbewusst seine Wünsche auf und ziehe die entsprechenden Frauen an, die ich dann "zufällig" an ihn weiter vermittle. Mal kommt eine Frau zu Besuch, die seine öffentliche Infoveranstaltung (zuhause) interessant findet, ein andermal hat er ein Zimmer frei, wo jemand kurzfristig untergebracht werden kann...so oder ähnlich läuft das. Aber immer ohne direkte Planung.

Ja es ist richtig, dass Clubs und Partys nicht immer der beste Ort sind, um einen Partner für eine langfristige Beziehung zu finden. Aber es gibt viele andere Möglichkeiten, potenzielle Partner kennenzulernen. Hier sind einige Ideen:

  1. Alltag: Es besteht immer die Möglichkeit, jemanden im Alltag kennenzulernen, sei es im Supermarkt, im Park, in der Bibliothek oder bei der Arbeit. Bleibe immer offen für Gespräche und Kontakte mit neuen Personen.
  2. Gemeinsame Interessen: Trete Vereinen, Gruppen oder Kursen bei, die deine Interessen widerspiegeln. Hier hast du eine höhere Chance, Menschen mit ähnlichen Werten und Hobbys kennenzulernen, was eine gute Grundlage für eine langfristige Beziehung sein kann.
  3. Freunde und Bekannte: Lassen deine Kumpels und Bekannten wissen, dass du offen für eine Beziehung bist. Sie könnten auch dabei helfen, jemanden vorzustellen, der gut zu dir passt. Gemeinsame Freunde erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, jemanden mit ähnliche Interessen und Wertvorstellungen zu finden.
  4. Ehrenamtliche Tätigkeiten: Engagiere dich in ehrenamtlichen Projekten oder sozialen Organisationen. Hier wäre es möglich Personen treffen, die sich für ähnliche Themen einsetzen und eine gemeinsame Leidenschaft teilen.
  5. Online-Dating und Apps: In der heutigen Zeit sind Online-Dating-Plattformen und Apps eine gängige Möglichkeit, potenzielle Partner kennenzulernen. Viele suchen dort gezielt nach langfristigen Beziehungen. Sei immer ehrlich in Ihrem Profil und gebe an, dass du an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind.
  6. Veranstaltungen und Meetups: Nehme an Veranstaltungen, Seminaren oder Meetups teil, die deine Interessen entsprechen. Solche Veranstaltungen sind oft weniger formell als Clubs und bieten eine bessere Gelegenheit, sich in Ruhe kennenzulernen.

Es ist wichtig, offen und geduldig zu sein. Langfristige Beziehungen ergeben sich oft nicht sofort, und es kann einige Zeit dauern, bis du jemanden triffst, der gut zu dir passt. Bleiben aktiv und beteiligen dich an Aktivitäten, die dir Spaß macht und bei denen du neue Personen kennenlernen könntest. So erhöhst du deine Chancen, einen passenden Partner zu finden.

Auf jeden Fall ist es immer ratsam sich nicht zu verstellen, da dies früher oder später immer auffällt und immer negativ ankommt bei dem gegenüber.

Längere Beziehung geht doch nur über Sex, oder? Erstmal Sex haben und später selektieren.

Wo kennenlernen? Großstadt fünf Minuten vor den Club stellen und checken lassen, wäre nicht mein erstes Mal nicht im Club gelandet zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  23.06.2023, 12:02

ich denke Sex kommt eher später wenn man a priori längerfristigen Kontakt sucht.