wo kann man ein Cello verkaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Instrument der höheren Preisklasse im Internet zu verkaufen ist unseriös. Mach am besten Aushänge in Musikhochschulen (Studenten brauchen aber in der Regel keine Instrumente unter 10.000€, es sei denn sie suchen was für ihre Schüler) oder Musikschulen. Geigenbauer kaufen auch Instrumente an (das wäre die schnellere Variante, aber mit ein bisschen Verlust muss man rechnen).

jeany23
Fragesteller

will es ja nur anbieten im internet, kann natürlich vorher besichtigt und probegespielt werden.. ist ja selbstverständlich, dass man bei einem preis >15.000€ nicht blind kauft. ok werde es an musikhochschulen mal versuchen...

Wenn es ein gutes oder sehr gutes Instrument ist, dann wende ich am besten an einen Geigenbauer, der sich auch mit Celli beschäftigt. Der kann Dich am besten mit einem potentiellen Käufer zusammenführen und Dich auch über einen realistischen Preis beraten.

jeany23
Fragesteller

das hatte ich bereits probiert...

Bluemilk  07.01.2013, 18:49
@bassogrosso

Inserieren am schwarzen Brett einer Musikhochschule, eventuell Kontakt zu einem Orchestermusiker suchen, wenn möglich.

versuch es doch mal bei ebay oder ebay kleinanzeigen

jeany23
Fragesteller

das wird dort keiner kaufen preis >15.000€