Wo kann man die Ausbildung zum Rettungssanitäter in Karlsruhe machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.drk-ls.de/die-landesschule/bildungseinrichtungen/karlsruhe.html

Vermutlich hier.

Neben der Berufsausbildung zum Notfallsanitäter, bieten wir unter anderem auch Lehrgänge zum Rettungshelfer und zum Rettungssanitäter an.

Innerhalb von 5s bei Google gefunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Frag beim DRK, MHD, JUH, ASB, Feuerwehr oder privatem Rettungsdienst.... Es gibt auch nicht in jeder Stadt eine Schule dafür. Die Hilfsorganisationen und Co schicken die leute zum Blockunterricht in zentrale Einrichtungen. Und danach macht man aber vor ort praktikum im Krankenhaus...

Ich komme nicht aus Karlsruhe aber soweit mir bekannt ist, bietet dort ProMedic, eine Schule der Landesschule Baden- Württemberg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und eine Schule des Malteser- Hilfsdienstes den Lehrgang zum Rettungssanitäter an.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.