Wo kann man bei Koffern die Räder reparieren lassen?

4 Antworten

Frage: Sind die Rollen womöglich in Inliner-Kreisen (Sportgeschäfte) zu bekommen?

Diese Schlittschuhe auf vier oder fünf Rädern sind deutlich belastbarer als das Fahrgestell eines alternden Koffers. Sehen aber ganz ähnlich aus und sind vermutlich teurer.

Auf einer Inliner-Meisterschaft habe ich Verkaufsstände gesehen mit solchen Artikeln.

Ich bin auch jemand, der erstmal repariert, bevor er was entsorgt.

Bei Koffern ist Billigware stets Wegwerfware, die leider nicht repariert wird.

Wenn Du sehr viel unterwegs bist, solltest Du z.B. mal in Rimowa-Koffer investieren. Die sind nicht billig, werden aber immer repariert, egal, ob der Rahmen verzogen ist, Beulen drin sind oder das Fahrwerk kaputt ist. - Alles schon gehabt.

Sorry, aber das Problem hatte ich noch nie, ich hab nen Rucksack... ;o)

= wenn Dein Koffer nach 1 Jahr regelmäßig gfreggt ist,

  • fährst Du unglaublich viel damit...
  • hast Du Billigware...
  • oder solltest den Koffer nicht hinten an der Schwäbsche' Eisenbahne' anbinden ;o)

Bei Markenware ist der Service vermutlich besser?...

Vielleicht lohnt es sich an deiner Stelle, in einen wirklich hochwertigen Koffer zu investieren, auf den du länger Garantie hast:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben