Wo kann man als Kunde zum Friseur gehen ohne Mundschutz tragen zu müssen?

8 Antworten

Hier noch nirgendwo, es ist schlichtweg nicht erlaubt. Sonst dürfen sie den Laden dicht machen. Wann es wieder möglich ist: unbekannt.

"gesundheitsgefährdend ist den ganzen Tag im Salon einen Mundschutz zu tragen"

Davon abgesehen ist das totaler Schwachsinn :)

Rekordmaus
Fragesteller

Wenn ich eine Maske trage atme ich weniger Frischluft bzw. weniger Sauerstoff ein. Die Maske verhindert zudem den Ausstoß von ausgeatmeter Luft bzw. Co2 das ich dann immer wieder einatme. Warme Luft erschwert zunehmend das Atmen. Und wenn sich dann noch giftige Chemikalien des Haarsprays zwischen Mund und Maske verfangen na dann Gute Nacht... Die Friseurin meiner Oma hat jetzt schon zum Beispiel extremen Ausschlag im Gesicht.

LePetitGateau  19.06.2020, 20:47
@Rekordmaus

Ach Schatzi. Die benutzten Masken sind so dünn, dass du da keinen Unterschied merkst. Wenn du den ganzen Tag Stoff im Gesicht hast, dann entsteht durch die WÄRME ein Ausschlag, das ist klar. Aber die Sauerstoffversorgung ist genauso wie vorher und man atmet dann auch KEINEN Überschuss an Co2 ein

Rekordmaus
Fragesteller
@LePetitGateau

Weißt du wo ich ganz dünne Masken kaufen kann? Ich hatte mal eine Packung mit weißen Papiermasken. Aber die ist leider alle. Ich weiß nicht mehr woher die waren. Denn die blauen OP Masken sind mir schon zu dick.

Das ist so vorgeschrieben, also Nirgendwo

NeFeensteKibbe  19.06.2020, 20:33

𒊹︎𒊹︎𒊹︎☯︎︎☟︎☜︎☕︎︎꧂☕︎︎☞︎☕︎︎☝︎︎☕︎︎☝︎︎☕︎︎☝︎︎☕︎︎꧁☕︎︎☜︎𓇽

Ich glaube, viele Egoisten merken gerade, dass sie mit provozierenden Ideen die Sicherheitsmaßnahmen unterlaufen können. Wer sich nicht an die Regeln hält, dem word der Laden geschlossen. Punkt.

(Lerne selber Friseurin) Es gibt so schnell keine Änderung Ich mein wie willst du beim Friseur einen Abstand einhalten?? Das ist unmöglich und JEDER Friseur muss eine Maske tragen und auch alle Kunden wenn das nicht der Fall ist kann es sein das der Salon dicht machen muss 🤷🏼‍♀️ Und geh bitte Friseure achten schon darauf das du kein Haarspray auf die Maske bekommst ich mein die Friseurin sprüht dir den haarspray ja auch nicht in die Augen oder 🤦🏼‍♀️ Und bei uns ist es das wenn es Notig ist die Kunden kurz nach Luft schnappen können oder wenn es anders nicht geht das man ihnen ein Wasser bringt ( aber Handschuhe anziehen ) und wenn die Luft zu stickig ist kann man das Fenster öffnen ( wenn eines vorhanden ist oder die Tür geöffnet lassen ) 🤷🏼‍♀️ Die Maske wirst du im schlimmsten Fall beim Friseur nicht mehr los wen es mit den Zahlen so weiter geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung