Wo lassen Muslimische Frauen ihre Haare schneiden?

3 Antworten

Ich habe schon oft bei männlichen türkischen Friseuren gesehen, dass Frauen mit Kopftuch, sich von Männern die Haare waschen und schneiden lassen.

Germaghribiya  05.02.2020, 09:10

Nicht alles, was du von Muslimen siehst, ist auch islamisch gesehen erlaubt.

Sie gehen entweder gar nicht zum Frisör, weil Frisur völlig nebensächlich ist, wenn man Kopftuch trägt. Niemand kann die Frisur sehen, außer die Leute im eigenen Haushalt und etliche Frauen tragen das Kopftuch auch zu Hause, weil zu oft Situationen auftreten, wo sie es tragen müssen. Wozu da noch eine Frisur? Die wird ja eh plattgedrückt. Da kann man viel Geld sparen. Mal schneiden lassen, ja, aber das machen viele Frauen untereinander. Und es gibt ja auch Friseur-Salons, wo sowieso nur Frauen hingehen. Da muss man dann sehen, wie es vor Ort geregelt ist, dass man da nicht von Männern gesehen werden kann bzw. von nichtmuslimischen Frauen, wenn man das nicht möchte.

Wie gesagt, in muslimischen Ländern machen die Frauen das zu Hause unter sich. Und die Männer gehen zu Frisören. Das machen da nur Männer.

Beim Friseur wo nur Mädels arbeiten !!!