wo kann ich uran (metall) kaufen? bitte erst beschreibung lesen

10 Antworten

Wonderwombat hat erstens recht und zweitens, die staaten/organisationen die uran 235 für atombomben oder atomkraftwerke besitzen reichern sich das selbst an soweit ich weiß. Gekauft wird das erz und dann zentrifugieren sie es so oft wies eben nötig ist, je nach dem wie rein sie es haben wollen. Angereichertes uran 235 wird es wohl nichtmehr zu kaufen geben und fallls doch ist es für privatpersonen nicht leistbar da die "herstellung" allein sehr teuer unaufwendig ist. Aber so wie immer wird wohl auch da was abgezweigt und am schwarzmarkt verkauft

OMG dieses gefährliche Halbinsel hier, man sollte nur antworten dürfen wenn man die Antwort wirklich weiß. Uran kann man kaufen und das sogar legal, man kann es sogar in der Natur sammeln, es gibt einige Stellen dafür in Deutschland.

Blöde Autokorrektur, ich meine selbstredend "halbwissen".

0

Wie funktioniert der Handel mit Lebensmitteln an der Börse?

Ich versuche zu begreifen, wie der Handel mit Lebensmitteln an der Börse funktioniert. Der Handel mit Aktien oder Rohstoffen wie Gold, Silber, etc. ist mir noch (relativ) klar, weil es dort ja zu keinem tatsächlichen Warenaustausch kommen muss, sondern alles auch virtuell geregelt werden kann. Aber mal angenommen Tchibo oder eine andere Rösterei möchte Kaffee kaufen und kauft diesen dann an der Börse zu einem bestimmten Kurs ein. Wie wird der eigentliche Handel dann abgewickelt? Wer liefert den Kaffee dann nach Deutschland? Und woher weiß derjenige, dass er den Kaffe nach bspw. Hamburg liefern soll? Viele Fragen, auf die ich im Internet leider keine befriedigende Antwort finden konnte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Wo kann man Aktien kaufen,die nicht an der Börse gehandelt werden?

Wo kann man Aktien kaufen die nicht an der Börse gehandelt werden. Gibt es vllt einen Anderen Markt,wo dieses gelistet sind? Der sog. Primärmarkt soll es ja sein,aber wie bekommt man zugang zu ihm? Kennt jemand I-Net Adressen,wo man Anteile von Ag´s kaufen kann,die nicht an der Börse gehandelt werden?

...zur Frage

ich bin 16, kann ich auch aktien kaufen?

?? ich bin 16 und möchte evtl  mit der einverständnis meiner eltern aktien kaufen geht das?

...zur Frage

Oberbegriff für Gold etc

Mir fehlt gerade das passende Oberbegriff für Gold, Silber, Metall, Edelstahl etc.. wisst ihr es?

...zur Frage

Prada-Aktie kaufen oder nicht kaufen?

Prada-Aktie kaufen oder nicht kaufen? Wie wahrscheinlich ist das bei Prada ein langfristiges Wachstum möglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?