wo kann ich sonst noch einkaufen gehen, wenn ich in jeder filialie hausverbot habe?
rein hypothetisch angenommen, ich habe flinke finger und autismus. und dadurch habe ich hausverbot in jeder filalie/discounter/supermarkt bekommen.
wo kann ich dann einkaufen und kann ich die märkte anzeigen? da ich ja ein grundrecht auf nahrungsmittel habe etc
5 Antworten
kann ich die märkte anzeigen?
Anzeigen kannst du sie schon gar nicht.
Aber auch anderweitig rechtlich gegen sie vorzugehen hätte mMn wenig Erfolg, denn du hast ja auch die Möglichkeit, dir auf dem Wochenmarkt oder im Internet Essen zu kaufen.
wo kann ich dann einkaufen
Online bei den Läden und liefern lassen oder jemand anderes kauft für dich ein.
und kann ich die märkte anzeigen?
Nein.
da ich ja ein grundrecht auf nahrungsmittel habe etc
Keiner verwehrt dir das - du darfst das nur persönlich in den Läden nicht kaufen.
Eine kleiner Ergänzung: es gibt ein sogenanntes Hausrecht, d.h. der Supermarkt allein kann entscheiden wen er reinlässt
Dann musst du dir die Waren liefern lassen oder einen anderen Menschen um den Einkauf bitten. Bei einem Versorger wie Strom oder Wasser sähe das anders aus, aber das Recht auf Einkaufen gibt es so nicht.
Weil du rein hypothetisch alle Supermärkte beklaust, möchtest d die anzeigen ;-)?
Macht nicht wirklich Sinn, oder?
Und deine Nahrungsmittel lässt du dir dann liefern oder schickst Jemanden los sie für dich zu besorgen.
Vielleicht mal, besser Benehmen.