Wo kann ich Schmuck preiswert verkaufen?

3 Antworten

Von Experte tommgrinn bestätigt

2.0 carat Aquamarin...Der Rest ist geschliffenes Glas und Silber.

Hmm.. Silberring

Würde gerne wissen ob ich irgendwo wieder ziemlich nah an mein Geld komme

100% Nein

500 würden sogar ausreichen

Wenn Du Glück hast vielleicht 60€

Was Du damals - Neukauf - bezahlt hast, ist bei einem gebrauchten Silberring, irrrelevant. Der Neupreis beinhaltete: Arbeitszeit, Gehälter u.v.a. Kosten die bei der Herstellung entstanden sind.

Von Experte Margita1881 bestätigt

500€ bekommst du nicht mehr dafür, mit ganz viel Glück sind gebraucht noch 100€ drin, wenns ein guter Aquamarin ist. Am meisten bekommst du privat dafür, aber dazu müsste sich jemand dafür interessieren.

Margita1881  31.10.2022, 13:46

Ich glaube keine 100€

Margita1881  31.10.2022, 14:00
@Kugelflitz

Ich wünsch es ihm; oder abwarten und einer neuen Freundin schenken...achso...die Größe könnte nicht passen.

Also Freundin mit derselben Ringgröße suchen:)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

den kannst du zum Beispiel bei eBay,

oder bei Kleinanzeigen verkaufen.

In einen Ring mit einem echten Aquamarin

für 800 € wird aber kein geschliffenes Glas

als Akzentsteine gesetzt.

500 € wirst du für den Ring nicht bekommen.

Eher ~ 1/3 - 1/4 des Neupreises = 200 - 260 €,

wenn überhaupt...

Leider kann ich auf dem

Foto nicht viel erkennen.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin