Kratzer auf neuem Ring normal?

3 Antworten

Hallo , 👋

Kratzer auf neuem Ring normal?

nein, überhaupt nicht.

Heute ist der Verlobungsring aus Gold angekommen und es sind 2 kleine Dellen drauf.

Kannst du bitte Fotos des Ringes hochladen,

wo man die Dellen gut sehen kann. Hört sich an,

als wenn der Ring HOHL, aber nicht massiv ist.

Die sind symetrisch und wir vermuten, dass es auf die Produktion zurückzuführen ist.

Wo wurde dieser Verlobungsring denn

gekauft/bestellt? Kannst du bitte einen

Link zu dem Ring senden.

Sind ganz kleine Dellen an einem Ring normal

Nein, definitiv nicht.

oder sollten wir das besser zurück geben?

JA.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

"Dellen" können an einem massiven Ring nur durch massive Gewalteinwirkung - oder bei der Herstellung geschehen. Also reklamieren. Ich würde aber immer empfehlen, als Paar die Ringe persönlich auszusuchen und zu kaufen.

Nun, minimalste Spuren können vorkommen, tiefere Kratzer sind schon ein Mangel. Um das genauer beurteilen zu können, bräuchte man ein Bild.

Oberflächliche Kratzer werden sich sowieso nach wenigen Tagen einstellen, aber keine Dellen.