Wo kann ich Sachtexte mit Pro- und Contra Argumenten zu verschiedenen Themen finden?

2 Antworten

Sinnvoller wäre doch - weil es auch der Zweck einer Erörtung ist - selbst Pro und Contra zu verschiedenen Themen zu erarbeiten, meinst du nicht?

Ja das wollte ich ja auch! Ich habe meine Frage ein wenig falsch formuliert. Ich brauche nur einen oder mehrere Texte in dem Pro und Contra vertreten ist. Zum Beispiel einen Text über Schönheitsoperationen.... In dem Vorteile UND Nachteile stehen. Die pro-Contra Argumente würde ich dann nochmal rausschreiben!

MfG caundaschdrike

0

Danke für die Antwort!! Aber diese Seite kannte ich schon..

MfG caundaschdrike

0

Aktuelle Themen der Politik für Abschlussprüfungen Deutsch Sachtexte?

Hi am Montag ist Abschluss Prüfung deutsch Abitur, würde mich gerne mal über die aktuellen Themen der Politik informieren da würde dann bestimmt ein sachtext kommen bei dem ich was erörtern soll. Was sind also die aktuellen Themen der Politik, könnt ihr evtl. paar pro und contra Argumente zu den Themen nennen damit ich nicht völlig mit leeren Händen in die Prüfung  starte.?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf man Bilder von Google kopieren und verwenden, wenn man eine Quellenangabe hinzufügt?

Generell - wenn man jetzt Bilder von Pinterest oder Deviantart oder auch Google kopiert und angibt, wo man diese gefunden hat - dass sie also nicht von einem selbst stammen... darf man das dann? Damit macht man ja auch Werbung für den, der es erschaffen hat?

Gibt es Bilder, die jeder verwenden darf - die der Erschaffer für jedermann frei zugänglich macht? Zur unbegrenzten Vervielfältigung?

Auch in der Schule haben wir Texte aus dem Internet und aus Bücher verwendet - sowie Bilder aus dem Net... nur eine Quellenangabe mussten wir dazu schreiben... Ist dann das Urheberrecht geschützt? Oder müsste man den Hersteller der Webseite - auch bei Wikipedia z. B. immer zuerst persönlich kontaktieren und fragen, ob es ok ist, wenn man den und den Text für ein Referat verwendet? Ev. leicht abgeändert?

...zur Frage

Textgebundene Erörterung, eigene Argumente?

Hallo Also wir schreiben eine Arbeit über pro und contra texgebundene Eröterung (Sachtext).

Meine Frage: kommt die textgebundene Erörterung direkt an die Inhaltsangabe? Darf ich eigene Argumente verwenden oder nur die,die der Autor benennt?

LG Linking

...zur Frage

Im Hauptteil zitieren?

Hallo, schreibe bald im Fach Deutsch eine textgebundene Erörterung zum Thema Medien. Unsere Erörterung besteht aus zwei Hauptteilen wo ich zum einen die Textaussagen in gegliederter Form passend zur Themen- Leitfrage wiedergeben muss und zum anderen aus den pro-& Contra Argumenten. Nun lautet meine Frage ob ich bei den pro und contra Argumenten zitieren (Z. ...) kann also bspw. Ein Satz aus dem Text was ich dann begründe und sie dann mit Belegen und Beispielen stütze.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pro argumente für eine inklusion(behinderte/nicht behinderte an der schule?

Ich soll eine ganze erörterung mit 4 argumenten für die inklusion an der schule schreiben,anfangen sollen wir mit den schwächsten argument und enden mit dem stärksten argument.4 pro/contra argumente wären hilfreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?