Putzen seiner eigenen Schule pro oder contra Argumente?

3 Antworten

Ich putze grundsätzlich meine Schuhe alleine: Pro, Weil ich es als eine Demütigung empfinde, wenn ein anderer meine Schuhe putzt.

Kontra: Ich bin stolz darauf, auch meine Schuhe allein zu putzen.

Pro : Ich kenne meine Schuhe am besten und weiß darum auch, wie ich sie pflegen muss.

Kontra: Keiner kann meine Schuhe so gut putzen wie ich, alle anderen können das nicht so gut wie ich.

Pro: Schuhe sind manchmal so schmutzig (Hundekot) ,dass es eine Zumutung ist, sie von einem anderen putzen zu lassen.

Kontra: Ich bin zu stolz, von einem anderen Menschen einen Liebesdienst entgegen zu nehmen.

Pro: Schuheputzen ist ein Liebesdienst in einer Gemeinschaft (Familie, Wohngemeinschaft) für alle Betroffenen.

Kontra: Es ist ein Hilfesyndrom, um sich beliebt zu machen.

Pro: Schuheputzen kann auch Freude bereiten, zB wenn man sieht wie schön die Schuhe glänzen. Man kann dabei sogar singen.

Kontra: Es kann auch ein Motiv sein, um anzugeben und sich in den Mittelpunkt zu spielen. Geltungsbedürfnis.

Viel Spaß und herzliche Grüße von Manfred

Contra: Dadurch werden Reinigungskräfte eingesparrt, also fallen Arbeitsplätze weg.

Pro: Die Schüler machen nicht mehr so viel bewusst schmutzig, weil es ihnen nicht egal ist.

Hallo,

welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

AstridDerPu

MAX772
Fragesteller

Einmal für das aufräumen der Schule Schüler würden lernen mit ihrem Müll umzugehen, die Schule würde Geld sparen und könnte Ausflüge veranstalten, und es würde die klassengemeinschaft stärken