Flugbegleiterinnen müssen hohe Schuhe tragen pro & contra?

5 Antworten

Ich sehe da eigentlich keine pro Argumente. Im Notfall müssen sie ja schnell reagieren und das geht mit hohen Absätzen einfach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
TechWriterABC  19.06.2021, 11:46

Sehe ich auch so. Das genannte Pro-Argument ist eigentlich keins. Die Uniform kann ja auch einfach flache Schuhe beinhalten.

Teddyaugen
Fragesteller

Ich eigentlich auch nicht, aber es wurden sowohl pro als auch contra Argumente verlangt. Und danke für deine Antwort 😊

Niemand darf es heute noch vorschreiben. Selbst das Schminken kann nicht vorgeschrieben werden, weil es in die Persönlichkeit eingreift und bei Vorschrift als Körperverletzung gewertet wird. Da Männer keine hohen Absätze kennen oder zum Schminken verpflichteg sind oder waren, ist Ungleichbehandlung festzustellen.

Wie ich aus meinem Job weiß, tragen manche Frauen immer noch hohe Absätze, manche nur wenn Passagiere aussteigen oder einsteigen, manche immer. Da sind sicher auch Erziehungsmuster und Geschlechterrollen am Werke.

Da bekannt ist, dass hohe Absätze orthopädisch schädlich sind, kann so etwas auch nicht mehr angeordnet werden.

Teddyaugen
Fragesteller

Dankeschön! :)

Pro Argumente sind schon grenzwertig. Mir fallen auch keine weiteren pro Argumente. Nach meiner Auffassung gibt es bei der Fragestellung keine pro Argumente. Flugbegleiterinnen sind keine Models sondern hart arbeitende Frau, die funktionales Schuhwerk brauchen.

Weiteres Contra Argument daher. Verletzungefahr. Mit den hohen Absätzen kann man in Spalten und Öffnungen hängenbleiben und somit den Fuss verletzen.

Teddyaugen
Fragesteller

Danke für die Antwort 😃

Das Einzige, was aus meiner Sicht dafür spräche: Die Flugbegleiterin könnte mit einem spitzen Absatz einen Terroristen außer Gefecht setzen.

Gruß, earnest

zu Kontra

könnte noch die Stolpergefahr hinzu kommen Und die Ungerechtigkeit, dass männliche Flugbegleiter normale Schuhe tragen dürfen.

Pro

Attraktiveres Aussehen der Flugbegleiterinnen.