Skiwoche in der 7. Klasse?

1 Antwort

Eine Skiwoche in der 7. Klasse kann viele Vorteile haben. Hier sind einige Pro-Argumente:

- Skifahren ist eine sportliche Aktivität, die die körperliche Fitness fördert und das Selbstbewusstsein stärkt.

- Eine Skiwoche kann auch dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler ihre sozialen Fähigkeiten verbessern und Freundschaften schließen.

- Eine Skiwoche kann auch pädagogisch wertvoll sein, da sie den Schülern die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten in einem anderen Umfeld zu testen und zu verbessern.

- Eine Skiwoche kann auch dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler ihre Umgebung besser kennenlernen und ein Verständnis für die Natur entwickeln.

Einige Contra-Argumente könnten sein:

- Eine Skiwoche kann teuer sein und nicht alle Familien können sich diese leisten.

- Eine Skiwoche kann auch gefährlich sein, wenn die Schülerinnen und Schüler nicht ausreichend geschult sind oder wenn das Wetter schlecht ist.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Bitte nicht so abschreiben und in eigenen Worten verfassen

Quelle: Unterhaltung mit Bing, 23.5.2023

(1) Pro Argumente für Skilager 7. Klasse (Sport, Ski) - Gutefrage. https://www.gutefrage.net/frage/pro-argumente-fuer-skilager-7-klasse.

(2) Pro und Contra zur Durchführung von Schulskikursen - Hesse. https://zfs.bildung.hessen.de/ski_snowboard/materialien_fuer_teilnehmer/lo39dz26/material/theorie/zfs_lq_2019_-_pro_und_contra_schneesportwoche_2019.08.28.pdf.

(3) Fakten und Argumente für Wintersport an Schulen. https://www.wintersportschule.de/pro-wintersport/fakten-argumente.html.

Woher ich das weiß:Recherche
YoloKid07012008
Fragesteller

tut mir leid ich wollte auf hilfreich klicken!! Sie sind der beste vielen Dank ich habe aber trotzde echt viel zu viel angst wegen moegen das ist nicht normal T_T, aber danke nochmal :D