Wo kann ich Sachen über den Islam lernen?

2 Antworten

Wenn du vom Islam wirklich überzeugt bist, dann würde ich dir raten, so schnell wie möglich zu konventieren. Wir wissen nämlich nicht, wann wir sterben. Du kannst in eine Moschee gehen dich dort beraten lassen und auch konvertieren. Du wirst doch sicherlich herzlich empfangen und auch unterstützt.

7veren⁷

H3lqqn  24.02.2024, 11:55

Ich habe eine Frage! Ich bin selber Muslim und wurde mit der Frage konfrontiert wieso الله nicht den Leuten hilft die ihn anbeten. Z.b die muslims die krebs haben beten kein Krebs mehr zu haben sterben aber trotzdem. Was denkst du davon.?

7veren  24.02.2024, 11:58
@H3lqqn

Jeder wird im Leben geprüft und man kann doch nicht wissen, wann und wie Allah uns helfen/belohnen wird.

So schnell sollte man sich keiner Religion anschließen, ohne sich zuvor ausreichend informiert zu haben. Und zu prüfen, ob da auch alles wirklich stimmt, bzw. auch richtig ist was behauptet oder erklärt wird.

Entscheidend ist dabei sich Jesus und Mohammed genau anzusehen. Und wer von diesen beiden Personen den Wahrheitsanspruch wirklich für sich geltend machen kann. Und vor allem sich ihr Leben und Wirken anschaut und vergleicht.

Was hat Jesus getan?

Was hat Mohammed getan?

Wem gebührt unser Vertrauen?

Was hat Jesus für die Menschen getan und was Mohammed für die Menschen getan? Auf das kommt es bei der Entscheidung letztlich an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ley078945
Fragesteller

Ich kenne die Religion ja schon seit meiner Geburt also ist nicht so als hätte ich mich über Nacht dazu entschieden aber Dankeschön trotzdem für die Informationen

Christian3684  19.02.2024, 16:05
@Ley078945

Wenn Sie den Islam kennen, dann wäre es bestimmt gut sich zum Vergleich Jesus genau anzuschauen. Schließlich geht es um diese beiden Person, die verantwortlich sind einerseits für den Islam und andererseits für das Christentum.

Was macht diese Personen aus, dass man Ihnen folgt??

Was macht die Einmaligkeit ihres Wirkens und Handelns aus?

Worin unterscheiden Sie sich grundlegend?

Wem gebührt unser Vertrauen und die Nachfolge?

Das zur Anregung!

Ley078945
Fragesteller
@Christian3684

Ja aber bin mit beiden Religionen aufgewachsen meine Mutter ist christlich und mein Vater Muslim

Christian3684  19.02.2024, 15:50

Lesen Sie z.B. das Johannesevangelium, wenn Sie erfahren wollen wer Jesus ist und was Er für die Menschen getan hat.

Dass können Sie dann mit Mohammed vergleichen! Was er für die Menschen getan hat. Dann werden Sie auch den Unterschied sehen können.