Wo kann ich roten Phosphor bestellen?

2 Antworten

Ich bestelle die Chemikalien für den Chemieunterricht im Internet, meist bei der ersten Seite, die Google anzeigt. Bei Phosphor sind die Kontrollen strenger geworden, weil dieses zum Bau von Bomben verwendet werden kann. Einen Giftschein wollte zwar bisher nie jemand sehen. Aber bei gewissen Chemikalien wird schon nachgefragt, was ich damit will. Manchmal kommt auch ein Hinweis, dass dieser Stoff nicht an Jugendliche abgegeben wird. Da ich die Chemikalien an die Schule liefern lasse, bin ich wohl nicht sehr verdächtig.

Baron420
Fragesteller

Was gibst du denn dann bei google ein bzw kannst du mir die Seite nennen?

Lg

diderot2019  26.04.2021, 00:17
@Baron420

Bau keinen Blödsinn. Erstens sind Phosphordämpfe giftig und zweitens habe ich schon zwei Leute getroffen, die sich mit Phosphor hässlich verbrannt haben. Phosphor beginnt ja bekanntlich an der Luft von selbst zu brennen. Es brennt sich dann in die Hand rein. Du kannst den Brand zwar stoppen, indem du die Hand unter Wasser hältst. Stell auf jeden Fall einen Kübel mit Wasser bereit! Aber beim einen Kollegen dauerte es einige Zeit, bis sich ein Arzt fand, der sich getraute, die Hand unter Wasser zu operieren. Der andere spielte drei Wochen nach dem Unfall Schach gegen mich und stöhnte jedes Mal, wenn er eine Figur berührte. Aber für die Schüler war das Experiment sicher spektakulär.

Baron420
Fragesteller
@diderot2019

Soweit ich weiß ist da nur bei normalem Phosphor:

Trocknet Phosphor, verbindet er sich mit Sauerstoff und entzündet sich bei Temperaturen um 34 Grad. Er brennt dann mit 1.300 Grad und ist kaum noch zu löschen.

Oder irre ich mich da

In Apotheken oder eventuell in pflanzenläden

Baron420
Fragesteller

Okay danke, kannst du mir sagen wofür man den roten Phosphor bei Pflanzen braucht?

thatsmypw1  25.04.2021, 23:50
@Baron420

Düngen

Aber ist normaler Phosphor, keine Ahnung was roter ist ^^

Baron420
Fragesteller
@thatsmypw1

Die beiden haben einen Unterschied XD trotzdem danke für deine Hilfe