2 Antworten

Ja, ist legal. Außer bei Stoffen, welche dem Betäubungsmittel-, dem Grundstoffüberwachungs- oder dem Sprenggesetz unterliegen ist der Erwerb, also auch der Kauf, immer legal. Abgabeverbote müssen den Käufer nicht interessieren, und roter Phosphor unterliegt keinem solchen. Obwohl roter Phosphor bei der Synthese von Crystal Meth eingesetzt wird ist er nicht in einer der drei Kategorien des Anhangs zur Verordnung (EG) Nr. 111/2005 des Rates vom 22. Dezember 2005 zur Festlegung von Vorschriften für die Überwachung des Handels mit Drogenausgangsstoffen zwischen der Gemeinschaft und Drittländern erfaßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist vollkommen legal, ich verkaufte selber gewerblich Chemikalien und u.a. Auch roten Phosphor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?