Bekomme keinen roten Phosphor aus Reibeflächen für Strike-Anywhere Streichhölzer!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sehr stark davon abraten Chlorat und Phosphor zu mischen.... beim Rühren fliegt dir das Zeugs ggf. schon um die Ohren... also wenn dus unbedingt machen willst, nur in SEHR kleinen Mengen vermengen. Also bitte nicht ein paar Streichholzpackungen auf einmal verarbeiten ;)

Was den Phosphor angeht... entweder einweichen und versuchen die ganze Schicht auf einmal abzulösen...aber i.d.R. dürfte die Cuttermessermethode besser funktionieren...

Craapy
Fragesteller

Danke

Habe ich sebst schon gemacht, probiere es einfach mal mit einer anderen Schachtel. Wichtig ist auch, dass du extrem Vorsichtig mit diesem Gemisch bist. am besten machst du erst eine Komponente nass, und mischt dann die 2. dazu und machst die Pampe auf die Köpfe, so kann eigentlich nichts passieren.

Kauf dir einfach Überallstreichhölzer. Das ist einfacher und billiger.

Craapy
Fragesteller

Hab ich schon. Ich will die halt SELBER machen